Philips: Neue App für Fidelio AW-Serie – AirStudio+ Lite

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Antworten
  • #174098 Antworten
    Chris
    Gast

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die App eher ein Rückschritt, als ein Fortschritt ist. Ich habe aktuell noch die alte App auf dem iPhone und werde sie wohl parellel weiternutzen. Gerade das Feature auf meinen NAS oder mein Heimnetzwerk zuzugreifen war ja ein Grund den Fidelio A2 zu kaufen…

    #174099 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das war genau der Grund, warum es die App ja nicht mehr gibt (also mit NAS-Zugriff), weil die Lizenz für die DLNA-Funktionalität nicht weiter geht…

    Toengel@Alex

    #174100 Antworten
    Chris
    Gast

    Ich habe gestern auch spaßeshalber mal den Philips Chat kontaktiert und einfach mal ein paar Fragen daz gestellt. Rein optisch ist die Lite App natürlich etwas besser.

    Auch nach einem Update für das Gerät habe ich mal gefragt, aber aktuell liegt dazu auch keine Info vor und das letzte von Januar 2014 bleibt aktuell.

    Ich würde das Ding schon gern mit meinem iPhone für SoundCloud oder Amazon Music nutzen. Vielleicht hast Du eine Idee, wie das geht.

    #174101 Antworten
    Pascal Berger
    Gast

    Wenn ich ein Gerät kaufe, darf ich erwarten, dass der Hersteller die Lizenzen gesichert hat, bis zum Lebensende des Gerätes. D.h. Minimum 10 Jahre. Dass nun genau Feature verschwindet, weshalb ich das Gerät gekauft hatte (NAS zugriff) ist schlicht und einfach unerträglich und für mich Betrug.
    Philips ist damit für mich für immer und ewig gestorben. Nie mehr eine TV und auch keine andern Geräte.

    #174102 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nutzt du Android? Wenn ja, nimm die BubbleUPNP-App – für DLNA ist die besser…

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bubblesoft.android.bubbleupnp&hl=de

    Philips-Audiogeräte kommen bzw. kamen von einer ganz anderen Firma (Gibson Innovations). Die gibt es inzwischen auch nicht mehr.

    Toengel@Alex

Ansicht von 5 Antworten – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Philips: Neue App für Fidelio AW-Serie – AirStudio+ Lite
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!