Philips: Lösung für Fernbedienungsprobleme bei OLED TVs

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 28 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 7 Monaten von Michael görss.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Antworten
  • #112254 Antworten
    Steffen
    Gast

    Hallo Toengel@Alex,

    Bei meiner FB zum 9002 gibt es eine solche Bezeichnung leider nicht!?
    Die einzigen Angaben:
    398GM10BEPHN0000HT
    RC6HM_B002FFV.11
    YKF423-003
    070617-02537

    Kannst du hieraus das Model herleiten?

    Gruß Steffen

    #112259 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der 9002 hat doch eine andere FB, als die, die ich abgebildet habe… hab jetzt 9002 aus dem Blogeintrag entfernt.

    Dein Modell ist: YKF423-003

    Toengel@Alex

    #112318 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo Toengel,
    habe seit Dez. 2017 einen 55PUS8602 – FB sehr mies, alle Geräte, egal wohin sie gerichtet ist
    reagieren, der Fernseher nur wenn man direkt hinhält, ist nur eine Chipstüte im Weg geht nichts

    beim Vorgänger, der 55PUS8601 – Bluethoot FB war alles i.O. keine anderes Gerät im Haus
    schaltete
    warum dieser Rückschritt der Technik

    #112419 Antworten
    Marc
    Gast

    Hi Toengel,
    habe seit März den oled 873 und das Problem mit der Reaktion der FB .
    Habe soeben die Nummer überprüft die sich im Batteriefach befindet und es ist eine der alten bzw. betroffen en
    Fernbedienung.
    Wie soll ich mich nun verhalten?
    Hatte diesbezüglich schon mal bei Philips angerufen. Da der Mitarbeiter nicht der deutschen Sprache mächtig war, beendete ich das Telefonat…

    #112420 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nochmal beim Service melden… aktuell ist es Glücksache, ob die Person, die du am Telefon hast, das mit der neuen FB weiß, oder nicht…

    Toengel@Alex

    #112716 Antworten
    Hans
    Gast

    Also beim 901F hat mir Philips auch immer noch keine Lösung aufgezeigt. FB wurde jetzt schon zweimal getauscht, das Ding will einfach nicht.

    #112766 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    aber die beiliegene IR-FB geht, oder? Und die Philips TV Remote App geht auch? Kannst du denn ein BT-Audiogerät koppeln?

    Toengel@Alex

    #112767 Antworten
    Hans
    Gast

    Ja IR FB funktioniert einwandfrei, Remote App noch nie probiert. Kopfhörer habe ich koppeln können per Bluetooth. Nur die FB nimmt die Befehle immer erst gar nicht an, oder setzt ein Tastendrücken zig mal nacheinander um, besonders bei der Tastatur hinten nervig, wenn ein Buchstabe plötzlich 5 mal geschrieben wird.

    #112768 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du mal den TV komplett neu eingerichtet, seit du das Problem hast?

    Toengel@Alex

    #113128 Antworten
    Markus27
    Gast

    TV mehrfach neu aufgesetzt und es werden immer wieder Zahlen doppelt oder dreifach eingegeben. Das ist sehr Ärgerlich wenn man den Jugendschutz PIN eingeben will.
    Habe mir dadurch schon mehrfach den TV gesperrt. Reset und Neueinrichtung bringen nicht viel. Ich hab einen Oled 9002 und das damals schon mehrfach dem Support gemeldet und man meinte man arbeite an der SW für die FB.

    Meiner Meinung nach sind nicht nur die803,873,983 betroffen. Sondern auch der 9002 oder 901

    #113181 Antworten
    Horst
    Gast

    Ich habe auch den 9002 und muss sehr genau zielen und die FB dabei sehr gerade (waagrecht) halten. Ich verstehe das zwar aus technischer Sicht (Umschaltung zwischen Seiten per Neigungswinkel und IR/BT) aber es nervt einfach. M. E. zu sensibel bzw. einfach nicht gut umgesetzt.

    #114744 Antworten
    Bisi
    Gast

    Ja auf Werkseinstellungen habe ich schon gesetzt, hilft nichts. Ich vermute eigentlich Interferenzen, kann sie aber nicht lokalisieren oder abstellen.

    #114745 Antworten
    Bisi
    Gast

    Was bei unserem 901F auch noch nie funktioniert hat, ist die Sprachsteuerung. Laut Philips Support wurde diese für das Modell deaktiviert (ist klar).
    Am meisten ärgert mich, wie man wieder auf IR FB gekommen ist. Sonst gefällt mir der Ersatz 8102 für den 8102 sehr gut, aber das geht gar nicht.

    #114746 Antworten
    Bisi
    Gast

    Bearbeitung wäre hier gut..
    8601 statt 8102.

    #114798 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also die Sprachsteuerung ging bei mir mit der 16.102.9 Firmware… die doppelseitige FB ist beim 901F aber mit BT… nicht umsonst liegt noch eine zweite IR-FB bei…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
Antwort auf: Antwort #112768 in Philips: Lösung für Fernbedienungsprobleme bei OLED TVs
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!