Philips: Informationen zum geänderten OLED-Bereinigungsprozess (Burn-In)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Antworten
  • #187300 Antworten
    Silviu
    Gast

    Your idea worked, or at least it appears so, as on powering on, after 15 min off power, I got a pop-up saying that the cleaning has finished successfully or so. No further pop-up in 10 min since then.
    So many thanks! “Unfortunately”, I guess I’ll need to go through the usual way for a new TV: paying for it :)

    #187309 Antworten
    Billy
    Gast

    Well you are welcome, and at least you diden’t have to wait for them to send in the TV and look at it, just to send it back that it’s working after it’s been unplugged to send it too them.
    In these corona times, i could not imagine not having my TV. :D

    #190178 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    Also ich habe gerade ein Problem. Bei mir kommt die Meldung nie. hab gerade geschaut. 600 Minuten am Stück und ich kanns auch nicht manuell starten. Es gibt zwar den Menüpunkt aber nach der Auswahl passiert nichts

    #190180 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was für einen TV hast du denn? Welche Firmware-VErsion ist installiert?

    Toengel@Alex

    #190181 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    55Pos9002/12
    Tpm171E_R.107.001.132.000

    #190183 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    Und wow danke für die schnelle Antwort

    #190185 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #190186 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    Hallo, ja hab ich schon probiert. Ca. 5Minuten

    #190187 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    da hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset… (SEnderliste vorher auf USB sicher, Aufnahmen gehen verloren, Einstellungen gehen verloren).

    Toengel@Alex

    #190188 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    Hallo,
    danke für die Info. Werde es morgen probieren und Testen.

    Dankeschön

    #191700 Antworten
    Torsten
    Gast

    HI –
    bei großen einfarbigen Flächen – hauptsächlich bei rot oder magenta – sieht man eingebrannte Embleme und Streifen auf dem Bildschirm. Mehrfach habe ich schon selber die Bildbereinigung eingeleitet, aber das Geistbild bleibt nach wie vor vorhanden. Der TV wird nicht als Werbungs-TV mit langen Standbildern sondern als regulärer TV für den Privatgebrauch genutzt. Es findet also nie ein längeres Standbild statt.
    Wie bekomme ich denn nun diese Geisterbilder/Einbrennungen weg?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Torsten

    #191701 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welcher TV? Welche Firmwareversion?

    Toengel@Alex

    #191703 Antworten
    Torsten
    Gast

    Version: TPM171E_R.107.001.101.002
    Erstelldatum Nov.15 2019
    Modell: 55POS9002/12

    #191705 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der 9002 ist berüchtigt, dass er eher Burn-In bekommt… zumindest gibt es einige Fälle, bei denen man genau sowas sieht – trotz korrekter Reinigung.

    BTW. Das Update ist nicht aktuell.

    Toengel@Alex

    #191706 Antworten
    Torsten
    Gast

    Danke für die Info – auch wenn sie mich nicht gerade positiv dahingehend stimmt, dass ich die Ghostpics wegbekomme. Habe eben- bevor ich dir die Angaben durchgegeben habe – den TV nach einem Softwareupdate suchen lassen. Ergebnis: Keine neue Software vorhanden…. er läd also nichts runter, obwohl er auf automatischen Download steht. Was kann ich denn da machen?

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 56)
Antwort auf: Antwort #191700 in Philips: Informationen zum geänderten OLED-Bereinigungsprozess (Burn-In)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!