Philips: Hinweis zur neuen Firmware für 2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 105.1.2.84)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 34 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Albert.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Antworten
  • #176855 Antworten
    Max
    Gast

    Hallo Toengel-Blog,

    zunächst Danke für den informativen Blog.
    Ich schau jeden Tag wann endlich das Update für meinen 55PUS7502 kommt.

    Hast du nähere Informationen?

    Gruß
    Max

    #176858 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    falls du mit “das Update” Oreo meinst: Q1/2019…

    Toengel@Alex

    #176866 Antworten
    Leo
    Gast

    Ich bin zu blöd den Link zu finden…

    #176867 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welchen Link?

    Toengel@Alex

    #176868 Antworten
    Leo
    Gast

    für die Firmware (TPM171E: 105.1.2.84)

    #176869 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du hast nicht den Blogeintrag gelesen und den FETT und ROT hervorgehobenen Text beachtet, oder? ;-)

    Toengel@Alex

    #176870 Antworten
    Leo
    Gast

    Boha, sorry – ich Blöd

    #176871 Antworten
    Micha
    Gast

    Na dann sollte das Update für den 55Pos9002 doch auch nicht mehr lange wuaf sich wrten lassen, oder ist der Support möglicherweise bereits eingestellt von Philips, Ist j schon 1 Jahr alt das Gerät ;)

    #176920 Antworten
    Gast
    Gast

    Es ist noch ein bisschen mehr passiert, als “nur” die neue Bereinigung, zumindest denke ich das. Wenn ich falsch liege sorry! :)

    – Android Sicherheitspatch November 2018
    – unter den Bildeinstellungen heißt “Mitmachen” jetzt PC-Modus
    – die große Fernbedienung reagiert seit dem Update bei mir wesentlich besser.

    Möglich, dass auch die Stabfernbedienung verbessert wurde? Nutze sie nicht.

    Möchte außerdem ein großes Danke da lassen, dass Du den Blog mit viel Engagement immer aktuell hälst! :)3

    #176922 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    na kommt drauf an, ob du vorher die .75 drauf hattest oder die .12… die .75 gab es offiziell nicht direkt für die OLEDs

    Toengel@Alex

    #176933 Antworten
    Gast
    Gast

    Jap, ich hatte vorher die Version .75 heruntergeladen und per USB installiert.

    Leider werden seit dem Update meine Bildeinstellungen nicht mehr für die seperaten Eingänge (HDMI, interner Tuner etc.) angewendet, sondern für alle die gleichen. Hat noch jemand das Problem?

    Meine Lust auf ein Werksreset ist nicht sonderlich hoch. :/

    #176964 Antworten
    TimV
    Gast

    Welche Vorteile hat die neue Software? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

    #176965 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kommt drauf an, was du vorher drauf hattest… .13 oder .75…

    Toengel@Alex

    #176995 Antworten
    Daniel
    Gast

    Hallo Forum, Hallo Toengel,

    erst einmal vielen Dank für dieses Forum und deine Arbeit hier. Ich habe mich im Dezember 2018 für den 55PUS8503/12 entschieden. Soweit bin ich auch zufrieden bis auf das Schlieren bei Bewegungen. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Das Update um das es hier geht (TPM171E: 105.1.2.84) wird mir nicht OVA angeboten. Ist das ein normales Verhalten und wird evtl. erst ein paar Tage später angezeigt? Hierbei handelt es sich ja nicht um Oreo oder doch? Falls nein, weshalb kommt das Update obwohl ja Oreo Q1 2019 ansteht? Ich hoffe Du kannst beantworten. Eine schlichte Meinung von Dir reicht mir aber auch :-)..

    Vielen Dank und Gruß
    Daniel

    #176999 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das Update wird aktuell nur bei den OLEDs angeboten, aber da die anderen 2018er kompatibel sind, führe ich sie mit auf…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
Antwort auf: Antwort #176871 in Philips: Hinweis zur neuen Firmware für 2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 105.1.2.84)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!