Philips: Geänderter Update-Prozess bei Android-TVs

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 13 Antworten - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Antworten
  • #24804 Antworten
    Felix
    Gast

    Geht das Nochmal installieren der Gleichen Software Version auch auf Android Geräten (2014er)?

    #24805 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja.

    Toengel@Alex

    #24806 Antworten
    Timo
    Gast

    hallo, bitte um now how. habe mir einen phillips 6551 android tv geholt. jedoch macht der mir nur probleme. programme verschwinden gelegentlich mal, wlan verbindung welches gespeichert ist geht manchmal verloren und mein eigenes vorhaben zum kauf dieses fernsehers war eigentlich wegen der möglichkeit der iptv benutzung (ausländisches fernsehen übers internert). leider hängt er sich öfters auf wobei es zu einen neustart des fernsehers kommt. ist echt nervig. was kann ich dagegen tun? reklamationsfall?? dankeim voraus!

    #24807 Antworten
    Pascal
    Gast

    Problem: Das letzte update lief schief, Bild bleibt dunkel (ist grau, also Hintergrundbeleuchtung ist aktiv). Im Netzwerk ist der Fernseher auch. Wie kann ich nun ein Zwangsupdate machen? ADB geht ja nicht da ich die App nicht installieren kann.

    #175449 Antworten
    Lukas
    Gast

    Mein 50PUS7307 Philips TV zeigt nur noch ein schwarzes Bild (also kein Bild).
    Der Supoort meinte ich sollte das Upgrade durchführen.
    Ich mache alles wie beschrieben, jedoch klappt es nicht.
    Es könnte sein das ich am TV etwas bestätigen muss oder so.
    Ohne Bild kann ich auch schlecht einen Werksreset durchführen.

    Weiß du rat wie ich ohne Bild die SW updaten kann (ich habe eig schon die aktuelle drauf)

    #175459 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV für 5 Minuten vom Strom nehmen… dann Einschalten… wenn dann immernoch kein Bild kommt: Service… Reparatur…

    Toengel@Alex

    #178163 Antworten
    Bruno
    Gast

    Hallo und guten Abend,

    habe einen 55PUS9109/12 aus 2014 heute nach dem Einschalten wollte die Lautstärke erhöhen – Neustart – kein Bild
    beim Einschalten kommt das Philips Logo Ambilight geht an – sonst passiert nix mehr
    Die LED blinkt periodisch 2 mal. Update vom USB Stick klappt nicht. Auf den USB Stick wird zugegriffen dabei kommt auf noch mal das Philips Logo und Ambi geht mit an Bildschirm bleibt schwarz. Habe es mit der aktuellen Version probiert und mit einer älteren die dich drauf hatte. Beim Stromstecker rein habe ich am Gerät die Joysticktaste nach unten gehalten.
    Kann ich noch was probieren?
    Vielen Dank

    #178165 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wenn die LED periodisch 2x blinkt, heißt das, dass der TV in Schutzschaltung gegangen ist… da ist irgendwas mit der Stromplatine nicht ok… liegt also nicht an der Software etc…

    Toengel@Alex

    #178169 Antworten
    Bruno
    Gast

    Danke für die rasche Antwort
    d.h. Austausch der Stromplatine könnte helfen
    die Platine sollte was um 80 Euro kosten – sollte man das probieren?
    wollte den TV öffnen habe die ganzen Schrauben an der Plastikabdeckung rausgemacht bekomme die Abdeckung aber nicht ab, müssen die Schrauben von der Metallabdeckung auch alle raus?
    weiß das jemand hier?
    Dank im voraus

    #178233 Antworten
    Bruno
    Gast

    Moin,

    habe mal die Netzteil Platine getauscht – brachte keine Änderung

    #178238 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich vermute, dass das Hauptmainboard noch in Schutzschaltung ist… das müsste erst irgendwie aufgehoben werden… schau mal, ob du im Netz irgendwo das SErvice Manual (QV141E) findest…

    Toengel@Alex

    #186199 Antworten
    Grzegorz Kozłowski
    Gast

    Please help I have 49PUS7150 / 12 R2 with the main board from PUS6401 version QM163E.0.26.39.0 I wanted to update to version 26.68 via USB unfortunately after downloading via tv the file is ready to update and the bar goes to 25% with the old version. I tried 3 pieces
    pendrive and it always ends this way what am I doing wrong?

    #186203 Antworten
    Toengel
    Administrator
Ansicht von 13 Antworten - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
Antwort auf: Antwort #178163 in Philips: Geänderter Update-Prozess bei Android-TVs
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!