Philips: Fidelio AW-Serie (teilweise) ohne AirStudio-App vom PC steuerbar

Alles rund um Audio-, Video- und Multimedia (AVM)
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Antworten
  • #175239 Antworten
    Christian
    Gast

    Hallo toengel! Habe da eine kleine frage. Ich möchte mir für meinen philips tv 55PFL8007k ein hd+ modul mit hd+ karte zulegen. Erkennt der tv das modul sofort oder gibt es schwierigkeiten wie z.B bildaussetzer? Gibt es da irgendwelche infos? Im moment schaue ich sky mit dem alphacrypt lite modul.Mit der ersten software gab es probleme, aber seit den daruf folgenden softwareupdates nicht mehr. Das läuft wunderbar. Hoffe sie können mir helfen!

    #175240 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich weiß zwar nicht, was das mit diesem Blogeintrag zu tun hat, aber ich kann dir auch so nichts hiezu sagen. Aber eigentlich ist der TV HD+ fähig – von daher sollte auch die offizielle CAM gehen.

    Toengel@Alex

    #175241 Antworten
    Roman
    Gast

    Hallo, wie finde ich die port nummer heraus?
    Hab nur die ID in den Einstellungen gefunden.

    gruß

    #175242 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du brauchst nur die IP-Adresse – der Port ist 8889 – so wie im Artikel beschrieben.

    Toengel@Alex

    #175243 Antworten
    Roman
    Gast

    Das habe ich als erstes versucht, “Webseite kann nicht geladen werden”, steht da,
    auf das Menü von meinem Wlan-modem kann ich über den browser “chrome” problemlos zugreifen, sehe da auch, dass die Box angeschloßen ist und sehe auch die IP der Boxen
    (hab AW-9000)
    Die IP und der port:
    http://192.168.1.57:8889/
    Oder geht es nur über firefox? Hab den leider nicht drauf.

    #175244 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also in der App wird 192.168.1.57 bei deinem AW9000 angezeigt? Wenn ja, probier den Internet Explorer. Wenn dann auch nichts kommt, kann es gut sein, dass der AW9000 einen anderen Port als 8889 nutzt.

    Toengel@Alex

    #175245 Antworten
    Sven
    Gast

    Hi – hab’s gerade mit meinem AW1000 probiert, ging leider nicht auf Anhieb so. Port ist mit 8889 richtig, aber wenn ich die Adresse nur mit Port eingegeben habe, hat der Server die Verbindung geschlossen. Mit http://192.168.2.120:8889/index wurde der Server dann aber erfolgreich angesteuert. Allerdings verweigert sowohl Opera als auch IE den Dienst an TuneIn und am Standby-Schalter. Chrome geht dagegen.

    #175246 Antworten
    baha
    Gast

    Hab es mit AW1000 probiert, man braucht das /index dann klappts! Sehr gute Info, danke!!!

    #175247 Antworten
    cub
    Gast

    Hallo,
    hat jemand rausgefunden, was die AW9000 für einen Port hat?
    Habe die nämlich Zuhause stehen, aber leider noch kein Smart Phone oder Tablet.
    Hocke noch auf der Arbeit und kann das nicht testen :(

    #175248 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sollte derselbe Port sein.

    Toengel@Alex

    #175249 Antworten
    cub
    Gast

    Jep, isser, funktioniert auch soweit alles, danke :)
    Funktioniert allerdings nur ein mal. Wenn ich dann den Browser schließe, muss ich immer die Boxen neu starten, wenn ich mich wieder aufschalten will. Habe noch nicht rausgefunden, woran das liegt :(

    Gruß,
    Cub

    #175250 Antworten
    cub
    Gast

    Hm, habe falsch geklickt, sollte eigentlich ne Antwort werden und kein neuer Post, sorry.

    #175251 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welchen Browser nutzt du?

    Toengel@Alex

    #175252 Antworten
    cub
    Gast

    Hallo,
    habs mit dem Firefox (22.0) und dem Chrome (28.0.1500.63) probiert.

    Firefox sagt:
    Fehler: Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Chrome sagt:
    Keine Daten empfangen
    Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
    Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE

    Cub

    #175253 Antworten
    Paul
    Gast

    Hey wie kann ich es machen das ich youtube videos und filme die ich auf meinem macbook schauen über die fidelio boxen höre? danke.. super tipps hier

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
Antwort auf: Antwort #175242 in Philips: Fidelio AW-Serie (teilweise) ohne AirStudio-App vom PC steuerbar
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!