Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

Dieses Thema enthält 136 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Toengel vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 15 Antworten - 91 bis 105 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Antworten
  • #176997 Antwort

    Konrad Taubert

    Hallo,
    habe eine Bluetooth Maus von Logitech V470, die bis zu der vorletzten TV Software Version
    problemlos funktionierte.
    Es betrifft den TV Model: 55PUS6581/12, mit der Software Version: QM163E.0.25.238.0

    Seit der neusten Firmenware, hat die Maus ab und an noch funktioniert.
    Die Kupplung mit dem TV wurde noch mit der neusten FW übernommen.
    Seitdem gab es des Öfteren Verzögerungen, bei der Verbindung, was ganz schön nervig war.
    Auf einmal, nach dem Einschalten der Maus, ging sie von alleine ständig aus und an.
    (in der Meldung am Display zu sehen)
    Darauf habe mich entschlossen die Maus zu entkuppeln und wieder zu Kuppeln.
    Seitdem kriege ich die Maus nicht mehr zum Laufen. Die Maus wurde vom TV gefunden aber
    beim Kuppeln kommt immer wieder: Verbindung fehlgeschlagen!
    Was ich gemacht habe:
    -TV vom Strom abgeschaltet.
    -über ADB im Boot Menu den Cache gelöscht
    ES hat nichts gebracht
    Haben Sie eine Lösung für dieses Problem? Vielleicht ist die Problematik bekannt!
    Die Bluetooth Maus funktioniert an anderen Geräten Problemlos!

    Werde gerne ein Downgrade machen, um die Maus wieder mit dem TV zu Koppeln und dann wieder Upgrade.
    Leider finde keine entsprechende Beschreibung zu einem Downgrade Verfahren!
    Vielen Dank Voraus

    freundliche Grüße
    Konrad Taubert

    #177001 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    scheinbar hast du nicht die Suche hier im Blog genutzt und einfach mal nach “downgrade” gesucht… 😉

    Toengel@Alex

    #177721 Antwort

    Soeren

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie hier bereits vorweg diskutiert, aber anderer Ausprägung. Nachdem ich bestimmt 20 Stunden in die Fehlersuche investiert habe ist dieser Beitrag meine letzte Hoffnung 🙂
    Ich habe einen 55PDL8908S/12. Dieser hat am Sonntag angefangen, andauernd neu zu starten. Dann habe ich mir gedacht, ich setze den einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück und richte ihn nochmal komplett neu ein.

    Nach dem Zurücksetzen hat der TV anscheinend vergessen, wie man Satelliten sucht. Erst dachte ich, vielleicht ist am Satelliten-Receiver irgendetwas kaputt, habe allerdings über manuelle Konfiguration wieder einen Sender reinbekommen. Dann ist mir aufgefallen: Sämtliche Kontextinhalte sind verschwunden: Wenn ich auf die Hilfe-Taste drücke kommt ein EOM-Fehler und sagt, dass die Daten fehlen. Wenn ich die Demo-Bilder, Demo-Sound und Demo-Video anzeigen möchte: schwarzer Bildschirm. Wenn ich Smart-TV starte: Keine Verbindung. Wenn ich auf Info drücke kommt ein Ladebalken und ich kann nichts mehr machen, während im Hintergrund lustig einer meiner noch 5 verbleibenden Sender weiterläuft -> Stecker ziehen hilft.

    Nächster Versuch: Anscheinend fehlen ja irgendwelche Daten, die bestimmt in der Firmware beinhaltet sind. Firmware auf USB-Stick gezogen, manuell neues Update gestartet -> bleibt beim Status “write /data/boot files” stehen. Nach 4 Stunden wieder den Stecker gezogen.

    Seitdem habe ich alle Foren durchsucht, alle Stecker am TV gezogen die es gibt, alte Firmware Version ausprobiert -> immer das gleiche, er bleibt bei “write /data/boot files” stehen.

    Bevor ich jetzt anfange das Ding auseinanderzuschrauben und damit wahrscheinlich endgültig kaputt zu machen (ich bin leider nur Physiker und kein Elektrotechniker) bin ich für alle Tipps dankbar! Ich probiere alles aus, viel schlimmer kann es nicht werden. Ich habe sogar schon russische Blogs übersetzt, meinen Fehler aber auch dort nicht gefunden 😀

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,

    Sören

    #177953 Antwort

    André

    Gibt es für den 55PUS7307 überhaupt schon eine Android 8 Firmware aus externen Quellen?

    #177954 Antwort

    flowing

    Ist das beschriebene Update TPM171E_105.1.2.84 auch für den 50PUS7303 geeignet? Auf der offiziellen Philips Homepage gibt es dieses Update nämlich nicht, sondern die aktuellste Version ist die vom 17.10.2018

    Danke schon mal vorab!

    #177955 Antwort

    Ericsson

    Produkte von Philips in 2018 Modell android Oreo abgebrochen Update. 2019-2. Quartal, android Update 9.
    Quelle Tp Vision Deutschland

    #177956 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    Gibt es für den 55PUS7307 überhaupt schon eine Android 8 Firmware aus externen Quellen?

    ja.

    Ist das beschriebene Update TPM171E_105.1.2.84 auch für den 50PUS7303 geeignet? Auf der offiziellen Philips Homepage gibt es dieses Update nämlich nicht, sondern die aktuellste Version ist die vom 17.10.2018

    Danke schon mal vorab!

    ist geeignet

    Produkte von Philips in 2018 Modell android Oreo abgebrochen Update. 2019-2. Quartal, android Update 9.
    Quelle Tp Vision Deutschland

    Wer soll da die Quelle sein? Support? Fake News…

    Toengel@Alex

    #177957 Antwort

    Timo

    Hallo,
    ich habe den 55PUS8303/12 und bin sehr zufrieden damit.
    Ist denn die TPM171E_105.1.2.84 wirklich die offizielle und aktuelle Version dafür?
    Und wenn ja, warum wird dann auf der Homepage von Philips eine ältere angezeigt,
    TPM171E _ 105.001.002.075 welche ich aktuell auch auf dem TV habe.

    Vielen Dank vorab für die Antwort und die Mühe.

    Grüße

    #177960 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    die .84 wird bei den 2018er OLEDs angeboten. Da die 8xx3 und 7xx3 dieselbe Firmware nutzen, kannst du diese auch auf deinem 8303 installieren. Die .84 hat einige Bugfixes… von daher ist es sinnvoll auch diese FW bei deinem zu installieren.

    Toengel@Alex

    #177965 Antwort

    André

    Hallo Toengel,

    wie nennt sich die Android 8 Version denn die auf externen Quellen verfügbar ist?

    #177966 Antwort

    André

    Also für den 7303…

    #178166 Antwort

    Michael

    Hallo Alex .
    Ich habe den 48PUS7600/12, also ohne Hardware-Upgrade-Kit. Wird es für dieses Gerät demnächst auch ein Android-Update geben, damit ich die Prime-Video-App erhalte. oder muss ich mich dann eher nach einem neuen Gerät umschauen. Ich hoffe, ich habe dazu hier im Chat nichts überlesen.

    Vielen Dank im Voraus .
    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

    #178167 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    installiere die App doch manuell (ganz am Ende ist die APK-Datei verlinkt):

    Philips: Amazon Video App verfügbar

    Toengel@Alex

    #178640 Antwort

    basa dumitru

    55PUS8809/12Warum Android nicht startet, startet der Fernseher direkt in der Android-System recovery

    #178924 Antwort

    Xeneize

    Hello. I have a 55OLED873/77 TMP171L (latin american version). Can i use TPM171E upgrade loader so i can update to android 8?
    Thanks

Ansicht von 15 Antworten - 91 bis 105 (von insgesamt 136)
Antwort auf: Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen
Deine Information: