Philips: Ambilight und HUE-Lampen kombinieren

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 140)
  • Autor
    Antworten
  • #193761 Antworten
    SaZa
    Gast

    Das Thema mit der Bridge aufräumen bringt nichts, hab ich auch schon versucht.

    Kann mir noch jemand sagen, wo ich die Downgrades der Versionen finde?

    Danke und viele Grüße

    #193763 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hier im Firmware-Archiv – musst die upgrade_loader nehmen.

    Toengel@Alex

    #193768 Antworten
    SaZa
    Gast

    Prima, vielen Dank.

    #194668 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe schon viele Videos davon gesehen und schon viele Beiträge hier gelesen aber habe folgendes Problem.
    Ich habe den Philips Ambilight 58pus8505/12 2020 Model. Dazu habe ich zwei Philips Hue go und drei Hue playbars. Ich habe das neuste Update drauf und die immer so ein auf Maximum gestellt und jeden Modi ausprobiert trotzdem reagieren die Philips Lampen sehr verzögert Mit dem Ambilight des Fernsehers.
    Wenn ich das ganze aber mit dir using App für Windows oder der Ustream App im PlayStore benutze funktioniert es ohne Verzögerung.
    Bin am verzweifeln und der Philips support na ja

    #194669 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Sorry Spracherkennung meinte die immersion auf max und wenn ich die Windows hue sync app oder die PlayStore huestreapp benutze ohne verzögerung

    #194670 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wenn du AL+Hue nutzt, wird dann parallel in der App angzeigt, dass der TV einen Entertainment-Bereich aktiv hat?

    Toengel@Alex

    #194671 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hey danke für die schnelle Antwort.

    Nein die Einrichtung findet völlig unabhängig von der Hue app statt falls du diese meinst. Der Entertainment Bereich wird direkt auf dem Fernseher erstellt. Ich habe auch versucht diesen mit der new Ambilight + Hue App zu erstellen aber die App findet meinen Fernseher nicht deswegen bin ich davon ausgegangen dass diese App nur für Philips Fernseher mit Saphi gedacht ist

    #194672 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein, das meine ich nicht…

    Wenn du die Windows Hue Sync Software nutzt, geh mal parallel in die offizielle Philips Hue App rein… dann wird dir oben in der App angezeigt, dass ein Entertainment-Bereich aktiv ist… das sollte auch so sein, wenn der TV an ist… unabhängig davon, wie es konfiguriert wurde.

    Toengel@Alex

    #194673 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hey habe ich gerade getestet der Entertainment Bereich in der hue App zeig mir beiden an das die Lampen in Benutzung sind. Allerdings lässt sich das Ambilight am TV auch nutzen wenn überhaupt kein Entertainment Bereich in der App festgelegt ist.
    Da dieser für das TV Ambilight nur am TV selber eingestellt werden kann. Ich habe am Anfang auch schon mal einen Entertainment Bereich in der you App eingerichtet musste dies aber am Fernseher noch mal machen

    #194710 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Die Antwort von Philips dazu war:

    Dieses Phänomen wird als ein normales Verhalten betrachtet, da die AL-Änderungen an ein externes System (d. h. die Hue-Bridge und die zugehörigen Lampen) kommuniziert werden müssen (und darauf reagiert werden muss), sodass es automatisch eine unvermeidliche Ausbreitungsverzögerung gibt, die technisch nicht weiter reduziert werden kann. Die tatsächliche Ausbreitungsverzögerung hängt von der Gerätekonstellation, dem Netzwerkaufbau usw. ab.

    Ich konnte das Problem mittlerweile lösen indem ich auf die Firmware TPM191E _ 101.001.079.005 gedowngradet habe. Zwar bin ich jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand aber wenigstens funktionieren die Hue Lampen wie sie sollen.

    #194830 Antworten
    Robert
    Gast

    Ich habe probleme dass sehr oft meinen oled TV den hue bridge nicht finded.
    Dan gehe ich in die ambilight/hue settings, actualisieren ddie bridge settings und meistens nach ein par mall probieren findet den TV meinen hue bridge wieder und alles funktioniert wieder.
    Nach ein par tagen ist wieder keinen bridge im TV menu zu finden….
    Meiner letzste TV war auch einen Philips ambilight, der hatte keinen problemen mit die hue bridge.
    Ich habe die letzte firmware.

    #194831 Antworten
    pommesmatte
    Gast

    Mein PUS5805 mit aktueller Firmware steuert die Hue Play Lightbars auch nur “direkt” an (mit der entsprechenden Trägheit) anstatt die Entertainment API zu benutzen.

    Scheint leider ein verbreiteter Fehler in allen neueren Firmwares zu sein.
    Toll, was TP Vision da für einen Murks abliefert und seit Monaten nicht gefixt bekommt.

    #194832 Antworten
    pommesmatte
    Gast

    PUS8505 ist natürlich gemeint.

    #194968 Antworten
    sawmaniac
    Gast

    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe einen 65OLED804 mit der aktuellsten Firmware und mir vor ein paar Tagen dieses Hue-Set gekauft: https://www.amazon.de/Philips-Hue-Doppelpack-Millionen-kompatibel/dp/B07FZ3C5JW/ref=sr_1_7?dchild=1&keywords=hue&qid=1629019420&sr=8-7

    Ich habe über die Ambilight+Hue-Funktion des Fernsehers die Lampen (natürlich nach Einrichtung der Bridge und der Lampen in der Hue-App und Updates sämtlicher Komponenten auf die neueste Firmware) mit dem Fernseher verbunden. Beim einrichten der Lampen über den Fernseher habe ich nur zwei “Balken” (Winkel und Helligkeit) – bedeutet für mich nachdem ich mehrere Stunden in diversen anderen Foren gelesen habe, dass die “neue” Entertainment-API genutzt wird.
    Wenn ich die Einstellungen dann verlasse und den Ambilight+Hue Menüpunkt erneut aufrufe und in die Einstellungen der einzelnen Lampen gehe, habe ich plötzlich drei Balken zum einstellen: Der Balken “Abstand” ist dazugekommen, also wird scheinbar wieder die “alte” (Nicht-)Entertainment-API genutzt.
    In der Hue-App wird nach der Einrichtung kein Entertainment-Bereich angelegt und die Lampen entsprechend nicht “gesperrt”, wenn der Fernseher an ist. Ich kann die Farbwechsel die durch den Fernseher ausgelöst werden in der Hue-App live mitverfolgen – der Helligkeitsregler und die Farben springen wild umher.

    Die Farbwechsel der Hue-Lampen sind gegenüber dem Ambilight des Fernsehers merklich verzögert..

    Wenn ich über den PC die Hue Sync-App nutze, wird der Entertainment-Bereich den ich in der App angelegt habe sauber angesprochen und die Lampen gesperrt.

    Ein Reset auf Werkseinstellungen sämtlicher Geräte hat leider keine Abhilfe geschaffen.

    Weiß hier jemand weiter?

    Danke vorab!
    Christian

    #194969 Antworten
    sawman1ac
    Gast

    Nachtrag: Hatte mich beim Modell vertippt – es ist ein 805

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 140)
Antwort auf: Antwort #193761 in Philips: Ambilight und HUE-Lampen kombinieren
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!