Philips 2020: Die 8505 LCD-Serie mit Dolby Vision und Android TV (Performance Serie)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
  • Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 1 Stunde von Teoha aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Antworten
  • #190010 Antworten
    Spanish Buyer
    Gast

    Hi!

    Last week I saw that in https://www.displayspecifications.com/en/model/b2611ca9 have update the Panel Bit Depth value from 10 to 8 + FRC.

    Could you confirm that value is right? In Philips website…any data about this.

    Best Regards!

    #191144 Antworten
    Alex
    Gast

    Hello, the TV frame is the same on the 8555 series as the others of the pus85 series? what really changes between the 8505/8535/8545/8555?
    What the foot and the remote? thank you
    Alex

    #193470 Antworten
    Robert
    Gast

    Hallo zusammen,

    der 50PUS8505 meiner Eltern erkennt seit vorgestern das Bildformat nicht mehr richtig wenn er auf Original steht. Links und Rechts erscheinen nach kurzer Zeit ca 20 cm dicke Balken, welche beim Umschalten verschwinden kurz darauf aber wieder erscheinen. Hat jemand eine Lösung?

    Viele Grüße
    Robert

    #193471 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #193520 Antworten
    Robert
    Gast

    Jap, hat nix gebracht. Software ist auch aktuell. Iwie ist da seit letzter Woche der Wurm drin. Der andere TV macht auch Probleme…aber dazu gibts n anderes Thema.

    #193529 Antworten
    Dima
    Gast

    Hello. Can this model work with Philips Wireless Subwoofer PHL-SWB50 PTA209?
    In the firmware “TPM191E _ 101.001.208.001 – Date: 2021/01/25” it says “Fix for subwoofer pre out issues”. What about this fix?

    #193537 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    the fix in the changelog is about the connector on the back of your TV (for a wired sub). SWB50 cannot be connected. PTA209 Wireless Audio Connector does only work on some 2014 TVs.

    Toengel@Alex

    #194565 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Wann kam denn der 8505er in 75 Zoll, war das ein Nachzügler? Als ich September gekauft habe, war 70 Zoll das höchste der Gefühle..

    #194566 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – der kam ein wenig später…

    Toengel@Alex

    #195288 Antworten
    Matthew Andrews
    Gast

    I have a 65pus8545. And instead of an IPS panel i found it has a VA panel

    Please see for sub pixel image

    https://www.avforums.com/threads/any-news-about-pus8505.2290249/page-145

    #204983 Antworten
    Ian
    Gast

    Gestern ist mein 65PUS8555/12 beim Netflix schauen einfach dunkel geworden und ab da an schwarz geblieben. Der Ton läuft noch weiter und ich kann ganz normal Youtube über mein Smartphone starten. Der Fernseher dimmt auch noch bestimmte Bereiche der Hintergrundbeleuchtung zeigt aber keinen einzigen farbigen Pixel mehr.
    Ich habe schon alles mögliche probiert, wie Stecker ziehen, Softwareupdate, Platinen nach kaputten Kondensatoren geprüft aber nichts gefunden. Es enttäuscht mich sehr, das der TV nach gerade einmal 27 Monaten einfach den Geist aufgegeben hat. Der Kundensupport von Philips hat mich auch bereits abgewimmelt, da der TV außerhalb der Garantiezeit kaputt ging.

    #204984 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das klingt nach defekter Hintergrundbeleuchtung…

    Toengel@Alex

    #207110 Antworten
    Timo
    Gast

    Servus,

    ich habe seit einer Woche die Magenta One TV Box direkt am 50PUS8505 angeschlossen und das Problem, dass das Bild erst nach mehreren Minuten und mehrmaligen An- und Ausschalten der One Box angezeigt wird. Sieht mir sehr nach einem sog. “Handshake-Problem” aus.

    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die HDMI am 8505 auf Standard einstelle, also auf HDR und den erweiterten Farbraum verzichte. Passiert also nur, wenn ich den HDMI-Eingang auf “erweitert” eingestellt habe.

    Der Telekom Service ist auch ratlos. Firmware ist sowohl am Philips als auch auf der One Box aktuell. Habe auch schon von HDMI1 auf HDMI2 gewechselt; kein Effekt.

    Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Workaround? Bin um jeden Tipp dankbar!

    VG,
    Timo

    #207111 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich hab einen OLED805 und ich hab auch ein Handshake-Problem mit meinem Blu-ray von Philips… HDMI-CEC läuft einwandfrei, aber ich bekomme kein Bild…

    Hab noch keine Lösung dafür.

    Toengel@Alex

    #207112 Antworten
    Timo
    Gast

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Tritt das Problem bei dir auch nur dann auf, wenn du die HDMI-Eingänge auf “erweitert” stellst?

    Hast du Kenntnisse, ob Philips das Problem bekannt ist? Ist wohl nicht mehr davon auszugehen, dass die drei Jahre nach dem Erscheinen des TV da noch was dran ändern werden, oder?

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
Antwort auf: Philips 2020: Die 8505 LCD-Serie mit Dolby Vision und Android TV (Performance Serie)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!