Philips 2018: Die 7803 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Antworten
  • #15224 Antworten
    Serdar007
    Gast

    Hi:) Gibt’s auch Bilder von dem 75 Zöller ? Oder sind die Füße identisch mit den kleineren Modellen?

    #15225 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    so wie ich das sehe, sind die identisch…

    Toengel@Alex

    #15226 Antworten
    Juergen Kummert
    Gast

    Hi Toengel.. wann sind denn diese verfügbar? Gibts da schon Termine?

    #15227 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich hoffe, vor der WM…

    Toengel@Alex

    #109288 Antworten
    Serdar007
    Gast

    Hi Toengel. Der 65 Zoll hat nur 20 Watt (Ton) Aber der 75zoll 30 Watt! Hat der 75 er also so ein woox(Bass) Ding hinten in der Mitte oder hat der das auch nicht wie die kleineren Zoll größen??? Danke :)

    #109346 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es ist durchaus normal, dass größere Diagonalen mehr Watt haben, als die kleinen Diagonalen. Ich glaube nicht, dass die Dinger Triple-Ring haben – sonst hätte man das dazugeschrieben.

    Also erwarte nicht viel vom Ton der 7803er…

    Toengel@Alex

    #110182 Antworten
    Serdar007
    Gast

    Hm 🤔 Okay! Kommen alle Geräte nächstes Jahr mit dem Sound von dieser Firma B&W(?Weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) oder nur in die Oled Serien?
    Danke :))

    #111702 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass der Sound beim 903 OLED extrem gut ist…

    Toengel@Alex

    #176979 Antworten
    Sven
    Gast

    Howdy Toengel!

    Ich habe jetzt seit ca. einem Monat einen 55PUS7803/12 in Betrieb und bin für den Preis (<800€) zufrieden. Gegen den fiesen Klang wird evtl. noch eine Soundbar angeschafft, aber das ist zweitrangig.

    Mein großes Problem: das Ambilight hat einen starken Türkis-Stich. D.h. weiß wird türkis dargestellt, knallgelb als grün usw. Mit der Einstellung Ambilight-Stil –> Farbe folgen –> ISF Warmweiß und anschließendem ISF-Tuning auf R100 G80 B80 erhalte ich etwas, das zumindest meinem Empfinden nach dem Ganzen schon deutlich näher kommt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Anpassung auch auf das dynamische Ambilight zu übertragen?

    #176980 Antworten
    Sven
    Gast

    Kleiner Nachtrag zum Ambilight: mit den Wandfarben-Einstellungen habe ich auch schon gespielt (meine ist weiß). Wenn ich leicht grün auswähle, wird es zum Blaustich und wenn ich leicht blau auswähle, wird es zum Grünstich. Leicht türkis gibt es leider nicht zur Auswahl :-(

    #176984 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mach dir einfarbige Bilder und zeig diese per USB an… weißes Bild => LEDs sollten weiß sein…

    Wenn nicht, dann Service oder Rückgabe…

    Toengel@Alex

    #177070 Antworten
    Sven
    Gast

    Das Problem ist wohl tatsächlich nicht der Fernseher, sondern eine (selektive) Rotsehschwäche meinerseits. Die wurde bei mir schon vor langer Zeit diagnostiziert, aber holt mich selten im Alltag ein. Bilder vom TV selbst sehe ich problemlos, auch rote Bereiche, aber die roten Ambilight-LEDs nur abgeschwächt.

    Habe das eindrucksvoll nachvollziehen können, als ich versuchte, ein “Beweisbild” zu machen. Muss man sich so vorstellen: mit eigenen Augen sehe ich den weißen Bildschirm und eindeutig türkises Ambilight drumherum. Auf der Handykamera-Vorschau sehe ich gleichzeitig weißen Screen und völlig weißes Ambilight.

    Ich hab jetzt die Wandfarbe auf leicht grün eingestellt, weil mich ein Blaustich viel weniger stört als ein Grünstich. Aber es wäre schon toll, wenn man mehr als die 7 Wandfarbenfarbentöne in 3 verschiedenen Stärken zur Auswahl hätte oder es gleich völlig frei einstellen könnte (RGB-Werte). Dann könnte ich eben auf R100 G80 B80 stellen, so sieht ja das ISF-weiß für mich am besten aus.

    Denkst Du, so eine Anfrage käme bei Philips Deutschland überhaupt weiter als bis zum 1st Level? Ist Philips USA da vielleicht direkter dran (kann sehr gut Englisch).

    #180110 Antworten
    tv6700
    Gast

    Hi Alex.

    Could you please help me to understood which display type (VA or IPS) is installed in these Philips series

    50PUS73X3
    49PUS7503
    49PUS7803

    I’m mostly interested in 49PUS7803, but absolutely not sure about display type – there are a lot of different opinions.

    Thank you very much!

    #180111 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    did you research at: https://www.displayspecifications.com/ ?

    Toengel@Alex

    #180113 Antworten
    tv6700
    Gast

    Yes, but I don’t think information on this site is 100% correct (found a few issues with other Philips series earlier).

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
Antwort auf: Antwort #111702 in Philips 2018: Die 7803 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!