- Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von
Holger aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2017er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern mit Android TV der Serie 7502. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV] -
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
Holger2
Ich habe an meinem 49pus7502 diese
Die geht von Vesa 200×200 bis 400×400 und ist sehr stabil .
Damit der Lautsprecher nicht ganz verdeckt wird , kann man den TV auch 10cm höher an der Halterung befestigen.Dann ist der nur ca 1/3 verdeckt.Das dürfte ja beim 55pus7502 (vesa 200×300) kein Problem sein. 1cm Abstandshülsen sind auch enthalten.Andreas
Der dröhnt auch mit mehr Platz so. Die 2-3cm minimaler Abstand die auch die flachste Wandhalterung noch hat ist für den Frequenzbereich und die Leistung dieses Subwooferchens völlig ausreichend. Der ganze TV klingt einfach nur grausam.
Isa Krone
Danke für den Tipp @Holger2. :-)
@Andreas – Mit der Vogels Wandhalterung hat der Subwoofer 0 cm zum schwingen, da die Halterung diesen sogar etwas eindrückt. Ich persönlich finde den Klang des 55/7502 gar nicht so schlecht (wir haben das Gerät insgesamt 4 mal im Haus – 3 mal auf einem Tisch/Board und einmal mit der Wandhalterung an welcher die beschriebenen Probleme auftreten).
Lukáš Stach
Hi, I have this : https://www.alza.sk/hama-vesa-400×400-pohyblivy-cierny-d4412125.htm
Holger2
Versuche doch erst einmal die einfache Variante mit der alten Halterung
Einfache Abstandshülsen gibt es auch bei Amazon
Holger2
Fladder
Kann mir den niemand weiterhelfen?
Philipp
Kauf einen mit Android 7. Daher warten :-)
Martin
Ich habe mittlerweile das erste Gerät wegen des Fehlers mit dem automatischen Einschalten aus dem Standby zurückgegeben. Das zweite Gerät wies diesen Fehler zunächst nicht auf. Nach eine Woche ging der Fernseher dann auch plötzlich von alleine wieder an. Habe erneut mit der Philips Hotline gesprochen bzw. gechattet. Angeblich sei das Problem bekannt und man arbeite mit Hochdruck an der Behebung. Aber es passiert nichts mehr. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Werden wir hier nur hingehalten? Bis Ende Januar kann ich mein Gerät über Amazon erneut zurückgeben. Wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist, geht auch das zweite Gerät zurück und ich werde den Kaufvertrag rückgängig machen. Ein solch schwerwiegender Fehler darf nicht auftreten. Meiner Meinung nach werden hier Kunden von Philips als Tester für nicht serienreife Geräte mißbraucht. Wie man hier nachlesen kann, ist das ja nicht der einzige Softwaremangel, der auftritt. Obwohl ich mit dem Bild sehr zufrieden bin und vor allem das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut ist, wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als sich nach einem funktionierenden Gerät einer anderen Marke umzuschauen. Es sei denn es erfolgt wider erwarten doch noch eine Lösung des Problems, jedoch glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.
Fladder
Android 7 bekommen doch eh alle 7Series aufwärts demnächst. Daher ist die Frage ob Nun 7502, 8602, 8102 oder 9002 schon berechtigt. Ich möchte eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben aber auch die neueres Standards und ein gute Bild haben und mindestens 3-4 Jahre Ruhe haben.
Patrick Malzahn
Hallo Martin, also ich habe den 55er 7502 seit Mai 2017 und bisher keine Probleme.
Die Bose Soundtouch 300 ist angeschlossen und reagiert beim Ein- und Ausschalten, Lautstärke etc. Habe den TV nachts und tagsüber im Standby, bisher kein selbständiges Einschalten. Alle bisherigen Software Updates installiert. Die angeschlossene Festplatte läuft immer einige Zeit nach, das stört mich aber nicht.
Ansonsten ein gutes Gerät mit TOP Bild.
Gut, OLED ist besser, aber Inhalte in 4K + HDR sind schon berauschend plastisch. Da braucht man kein 3D mehr und ich gehe immer seltener ins Kino. Diese Qualität kann kein Kino bietenIngo
Ich warte auch schon seit Wochen auf ein Softwareupdate, welches den standby autostart Fehler endlich behebt.
Vielleicht dauert es so lange weil ja schon seit Monaten das Update auf Android 7 angekündigt ist und Philips unter dem alten Android 6.x Softwarestand keine Arbeit mehr investieren möchte?!Tachchen,
ja – in Android TV 6 wird nichts mehr gesteckt… gibt ja keinen mehr, der auf der 6er läuft… nur noch ein paar 5er und halt 7er…
Toengel@Alex
aries
Hallo Toengel, bin über deine Antwort sehr verwirrt.
Habe den Philips 49 PUS 7502/12 gekauft am 20. Sept. 2017.
Das Update 001 002 171 000 ist installiert worden. Hin und wieder schaltet er sich nachts gegen 02:30 Uhr ein.
Es gäbe noch einpaar Kleinigkeiten anzumerken, die ich weglasse und ich lese,
1, dass für diese TV ein keine Updates mehr geben soll??
2. Er hat Android 6.01 – und TPM 171 E???
Das Gerät ist doch erst im Frühjahr 2017 auf den Markt gekommen.
Mir oist das Ganze sehr unverständlich.
Nicht ausgereift und keine Updates mehr – das Geld ist wegTachchen,
natürlich wird der noch Updates bekommen… aktuell läuft er mit Android TV 6 – dafür wird es wohl kein Update mehr geben (also Android TV 6). Aber er wird ein Update auf Android TV 7 bekommen und dort weiterhin Updates…
Toengel@Alex
-
AutorAntworten
