Philips 2017: Der 55PUS8602 und 65PUS8602 UHD TV mit Quantum Dot, HDR und Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Antworten
  • #16986 Antworten
    ch!no
    Gast

    Hallo, wie ist denn das Thema “Aufnahme” bei den 2017er Philips Geräten gelöst? Kann ich nach wie vor (wie bei meinem 2013er 8908) während einer Aufnahme keine anderen Quellen aus bereits gespeicherter Aufnahmen nutzen? Ist es zudem mittlerweile möglich, dass ich parallel andere Sende des gleichen Transponders anschauen kann (die konnte mein alter Humax Ein-Tuner Receiver)?

    Danke.

    #16989 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das mit demselben Transponder sollte weiterhin nicht gehen… alles Andere kann ich dir nicht sagen, da ich DUAL-Multituner hab…

    Toengel@Alex

    #16991 Antworten
    ch!no
    Gast

    Hallo Alex, Danke für die Rückmeldung. Würde das bedeuten, dass ein Gerät mit DUAL-Tuner es in jedem Fall ermöglichen würde während einer Aufnahme über SAT parallel etwas über HDMI zu schauen? Den Zusammenhang würde ich zumindest nicht verstehen, warum dies am DUAL-Tuner hängen würde… Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass dies eine Limitierung aufgrund von Performance ist.

    #16992 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    sagen wir mal so, wenn ein System DUAL-Tuner hat, können auch mehr Daten durch das System geleitet werden und entsprechend auch “Bildverarbeitung” stattfinden… ob da die zweite Quelle ein Tuner oder HDMI ist, sollte egal sein… Aber vielleicht kann das ja jemand mal mit einem Tuner testen…

    Toengel@Alex

    #16995 Antworten
    ch!no
    Gast

    Klar, das macht Sinn. Danke dir.

    #16997 Antworten
    Flo82
    Gast

    Hallo, hat der TV nun 700 oder 1000 nits? Weil in der Übersicht 700 steht, aber das UHD Premium Logo doch erst ab 1000 nit gilt!????

    #16998 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #17008 Antworten
    Flo82
    Gast

    Ja genau 1000 nits, weil ein mobiles Gerät ist es nicht und Oled mit 540 nits ist es auch nicht! Könntest du dann entweder in der Tabelle die nits Zahl anpassen oder oben in der Beschreibung die UHD Premium Qualifizierung rausnehmen? Weil mit 700 nits kann kein LED das UHD Premium Logo erhalten!!!

    #17010 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    warten wir mal die offiziellen Daten ab…

    Toengel@Alex

    #17012 Antworten
    Bomb Voyage
    Gast

    Sehe da mindestens genauso viele Verschlimmbesserungen wie sinnvolle Neuheiten zum Vorgänger 8601.

    Feste Soundbar – unnütz
    3-faches Ambilight – downgrade
    Android 6 – Stagnation
    HDCP 2.2 – nur auf 2 statt 4 Ports

    Beim Bild ansich.. lasse ich mich aber gern überraschen. :-)

    #17014 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also der 8601 ist nicht wirklich der Vorgänger (das ist eigentlich ein 2015er Modell). So wie ich das auf dem Bild sehe, kann man ggf. die Soundbar beim Zusammenschrauben weglassen…

    Toengel@Alex

    #17016 Antworten
    James
    Gast

    Also ich hoffe mal ganz stark, dass die Daten von der belgischen Seite einfach fehlerhaft sind. Edge LED geht einfach gar nicht! Diese Daten “Micro Dimming Pro… in 6400 Zonen…” und “700 Nits” die übrigens vom 7601 kommen, lassen mich noch hoffen.

    #17018 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    MDPro nicht mit MDPremium (=Local Dimming) verwechseln…

    Toengel@Alex

    #17020 Antworten
    Uwe
    Gast

    Grüße!
    Gibt es schon eine feste zeitliche Planung wann genau der TV auf dem Markt sein soll? Ich kann mein TV in der Garantiezeit tauschen und warte auf den 55PUS8602.

    #17022 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Oktober/November…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 182)
Antwort auf: Antwort #17012 in Philips 2017: Der 55PUS8602 und 65PUS8602 UHD TV mit Quantum Dot, HDR und Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!