Philips 2016: Die 6501, 6521, 6551, 6561 und 6581 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

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  • #175452 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    normal ist so:
    – Stromkabel ab – alles dunkel
    – Stromkabel ran – jetzt fährt der TV erst in den Betiebsmodus “Standby” (dauert manchmal bis zu 5 Minuten) – dabei ist Ton/AL/Bild aus – wenn das fertig ist, leuchtet ganz normal die Standby-LED dauerhaft rot
    – jetzt kannst du den TV normal via FB einschalten

    => Hinweis: wenn du einen USB-Stick/-HDD mit LED-Anzeige hast, kannst du sehen, wenn der TV im richtigen Standby angekommen ist: dann ist die LED am USB-Anschluss (also vom Stick oder der HDD) dann auch aus…

    Toengel@Alex

    #175487 Antworten
    Sven K.
    Gast

    Was kann ich denn aus dem nicht normalen Verhalten des TV schliessen?
    (Das also der Ton angeht, während der Bildschirm dunkel bleibt.)

    #176937 Antworten
    Steinlaus
    Gast

    kann ich die Android 8 Firmware auf Android 7 zurücksetzen?

    43PUS6551/12
    aktuell QM 163E_25.238
    nach
    QM 163E_U_0.16.102.9

    danke

    #176938 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    downgrade sollte gehen…

    Toengel@Alex

    #176940 Antworten
    steinlaus
    Gast

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    habe vergessen zu erwähnen, daß die standby-software 00019 ist
    und die von android 7 irgendwas mit 000010 oder so

    kann ich die Android 8 Firmware auf Android 7 zurücksetzen?
    43PUS6551/12
    aktuell QM 163E_25.238
    nach
    QM 163E_U_0.16.102.9
    danke

    #176941 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich vermute, dass die Standby-Version bestehen bleibt… falls du das Downgrade machst, lass mich mal wissen, ob es wirklich so ist…

    Toengel@Alex

    #176947 Antworten
    steinlaus
    Gast

    hallo,

    anlass weshalb ich nach android7 zurück wollte war:
    updates und software direkt aus dem play-store
    konnten nicht installiert werden.
    er hat immer nur angezeigt “wird heruntergeladen” und “installation ausstehend”
    da ich einen eigenen dns-server betreibe hat mir dieser 1. den download geblockt
    und damit 2. natürlich die installation verhindert.

    habe den dns server kurz abgeschaltet und siehe da die downloads und update liefen einwandfrei.
    habe mich also selbst ausgetrickst. (raspberry pi + pi-hole)

    upgrade nun nicht mehr notwendig.

    das einzige, die selbst programmierten und andere eigene apps werden nicht angezeigt
    man kann sie nur über einstellungen > android einstellungen > apps starten.

    vielen dank nochmal.

    mfg steinlaus

    #178164 Antworten
    heribert
    Gast

    Phillips PUS6501
    Habe seit dem ca. einem jahr ein problem mit den 60fps/hz inhalten aus den onboard apps aller Streaminganbieter. Selbst casting funktioniert hier nicht ohne vehemente Ruckler und Jitter die nichteinmal das motionflow kompensieren kann, bei 30 und 50hz/fps quellen tritt dieses Problem nicht auf, ebenso wenig wie bei externen Quellen über hdmi. Anfangs dachte ich es wäre dasselbe Problem wie einst beim chromecast bug alles über 720p@60 verursachte dort probleme, aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob dieses problem nicht eine defekte hardware ist, da slbst das neue oreo update nichts änderte, wollte ich erfragen ob dies ein allgemein bekanntes problem ist oder ob ich evtl tatsächlich den kundenservice anrufen muss.
    Lieben Gruss
    der bert.

    #180123 Antworten
    AndreBoe
    Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich habe bei meinem 6551/12 leider starkes clouding. Nach langem hin und her habe ich nächste Woche nun einen Techniker Termin @Home. Da wurden wohl auch bereits Teile bestellt. Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen damit? Ich lese viel im Netz davon, dass angeblich das Clouding nach einem Panel Tausch etc. sogar noch schlimmer wird.

    Danke im Voraus für eure Antowrten :)

    #180135 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kann besser oder schlechter werden…

    Toengel@Alex

    #181692 Antworten
    unix2208
    Gast

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand evtl. eine Info zum Update für dir 6501-Serie oder denkt Ihr das mit der letzten Firmware von Mitte April schluß ist?

    LG

    #181697 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    es wird noch an neuen Updates gearbeitet…

    Toengel@Alex

    #189585 Antworten
    Mario
    Gast

    Hi und sorry, falls die Frage schon mal beantwortet wurde…

    Ich habe mal gelesen, das der pus6521 per Update eARC fähig gemacht werden soll. Ich habe eben die FW History durchgeflogen und nichts darüber gefunden. Ist das in der Zwischenzeit passiert, das der 6521 jetzt auch eARC kann.

    Besten Dank
    Mario

    #189586 Antworten
    Genc85
    Gast

    Hallo
    Unser 4 Jahre alter 43PUS6501 hat neuerdings leider kein Bild. Den Ton hört man ganz normal, wenn man den TV einschaltet, aber das panel bleibt aus. Jemand ne Idee?

    @Mario earc wird bestimmt nicht per Update geliefert. Da irrst du dich höchstwahrscheinlich

    Grüße

    #189595 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @Mario
    kein eARC

    @Genc85
    Wenn beim Starten kein Philips Logo zu sehen ist, ist die Ansteuerung des Panels oder die Hintergrundbeleuchtung kaputt

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #176940 in Philips 2016: Die 6501, 6521, 6551, 6561 und 6581 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR
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