Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Antworten
  • #181284 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    dass der IP-EPG nicht ordentlich gerade geht, ist nicht unbekannt… aber der TV-Guide via DVB sollte eigentlich gehen… der braucht aber auch immer eine Weile, bis er gefüllt ist…

    Toengel@Alex

    #181286 Antworten
    Michael
    Gast

    Ich habe mal, nachdem ich auf Sendeanstalt umgeschaltet habe, mehrere Minuten gewartet und auch mal rauf und runter gescrollt, aber die leeren Felder füllten sich nicht….
    Das Problem tauchte auch erst vor 2-3 Wochen auf. Vorher war alles prima…

    #182195 Antworten
    Michael
    Gast

    Nur zur Info:

    Der TV-Guide über Internet geht jetzt wieder zu 100%. Nach und nach kamen in den letzten Tagen immer mehr Programminfos zu den einzelnen Sendern hinzu. Es war lustig zu beobachten, wie bei manchen Sendern die Infos zeitweise in verschiedenen Sprachen angezeigt wurden (z.B. skandinavisch, russisch, englisch), bis sich alles wieder in deutsch einpendelte.
    Keine Ahnung, was jetzt in den letzten Monaten passiert ist, aber ich hoffe, dass der TV-Guide über Internet jetzt stabil bleibt. Über die Sendeanstalt ist allerdings immer noch “tote Hose”.

    #194049 Antworten
    Maria
    Gast

    Hallo,

    ich poste hier für meine Nachbarn, die einen Gerät der Serie 32pfk5509 haben. Seit einiger Zeit sind die Mediatheken verschwunden. Der rote Button führt statt dessen zu einer Seite mit der Info Expertendemos /Pixel Plus HD.
    Was ist zu tun? Warum funktioniert es nicht mehr? Wurden etwa notwendige Updates nicht geladen? Wäre über jede Hilfe dankbar

    Maria

    #194050 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich vermute, dass der TV im Shop-Modus läuft. Man kann in den Einstellungen wählen, ob der TV für “Zuhause” oder “Shop” eingestellt wird. Schau mal ins Handbuch, habe es hier verlinkt:

    Philips 2014: Die 5509 TV-Serie

    Toengel@Alex

    #194055 Antworten
    Maria
    Gast

    Servus, Ihr Experten,

    nein, an dieser Einstellung liegt es nicht, die ist korrekt mit dem Zuhause-Modus eingestellt.
    Auch haben wir in dem Handbuch nicht einen Hinweis auf Mediatheken gefunden… grrr…Dabei dachte ich bisher eigentlich nicht, dass ich so schwer von Begriff bin

    Wenn niemand einen Tipp hat, bleibt praktisch nur ein Reset, oder?

    Merci
    Maria

    #194058 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau mal, ob beim TV auf den Sendern “HBBTV” aktiv ist. Damit werden die Mediatheken via RedButton aufgerufen. Gehen sonst die Internet-Sachen am TV?

    Toengel@Alex

    #206094 Antworten
    Stefan Berger
    Gast

    Hallo,
    Ich habe diesen Philips TV: https://www.philips….und-perfect-pixel-hd

    Der TV wurde auf Werkseinstellung zurück versetzt. Seit dem bekomme ich den Google Play Store nicht gestartet, da ich immer die Meldung erhalte Passwort und Benutzername stimmen nicht überein. Jedoch kann ich mich über Google am PC oder auf dem Handy anmelden. Ein Softwareupdate kann ich nicht machen. Das Gerät ist von 2015 mit Android 5.1 (Lollipop). Vorher hat es ja auch geklappt. Die Frage ist, ob es an Android oder Google liegt. Bei Google habe ich auch schon die Zwei-Faktor-Authentifizierung benutzt, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Details

    #206099 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du musst die Google Play Services manuell via ADP aktualisieren…

    Toengel@Alex

    #206978 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo Alex,
    seit Kurzem kann ich nicht mehr von meinem Handy auf den 5500 (32 Zoll) streamen. Auf dem Handy wird mir der TV angezeigt, bei Verbindung schaltet der TV auch um, aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und nach einiger Zeit schaltet der Fernseher wieder auf das TV-Signal um. Google Cast ist mit der Version 1.17.46918 installiert.

    Suche ich in den Bluetooth-Einstellungen des TV nach dem Handy (Pixel 7 Pro), wird es mir auch nicht angezeigt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ich nach Kauf des Handy vor knapp einem Jahr die Streaming-Funktion erfolgreich getestet hatte.

    Liegt das an veralteter Software? Könnte man die updaten?

    Alternativ bliebe dann nur z.B. mit einem separaten Google Chromecast Dongle wieder zu streamen?

    Danke vorab für deine Infos.

    Guten Rutsch und Gruß
    Michael

    #206981 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche Firmware ist auf deinem TV denn installiert? TV mal vom Strom genommen oder über das Android->Info-Menü neugestartet?

    Toengel@Alex

    #206983 Antworten
    Michael
    Gast

    Hey Alex, ich glaube Q215 von 2018. Bin erst nächstes Jahr wieder Zuhause, sehen dann noch einmal nach.
    Den zweiten Tipp versuche ich dann auch mal.
    Danke und bis nächstes Jahr
    Michael

    #206984 Antworten
    Michael
    Gast

    Q215 aus 2018 glaube ich, Rest werde ich nächstes Jahr ausprobieren

    #206985 Antworten
    Michael
    Gast

    Sorry, doppelt geantwortet

    #207044 Antworten
    Michael
    Gast

    Erst mal frohes Neues!
    Also TV vom Strom nehmen hat nichts gebracht, Zweiter Tipp: Android – Info habe ich gefunden, aber da ist nichts zum Neustart. Beim letzten Unterpunkt (build) habe ich sooft geklickt, bis ich Entwickler wurde.
    Und Firmware war ein Zahlendreher QS152 aus 2018.
    Grß
    Michael

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 43)
Antwort auf: Antwort #194049 in Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!