Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Antworten
  • #181256 Antworten
    oliver
    Gast

    Ich habe mir im Januar 2016 einen 32PFK5500/12 gekauft. Ist auf dem Gerät Jointspace installiert (wenn ich über die FB 564 687 722 3 eingebe, passiert leider nichts)? Wenn ja, wie kann ich es aktivieren, wenn nein, lässt es sich “nachrüsten”?
    MfG

    #181257 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    gibt kein jointSpace für dieses TVs mehr. Steuern kann man die TVS mit der “Philips TV Remote App”.

    Toengel@Alex

    #181258 Antworten
    Peter
    Gast

    hat jemand erfahrung ob das abspielen von filmen unter kodi mit den verbauten dual core prozessoren flüssig läuft.

    gruß pit

    #181259 Antworten
    John Freemailer
    Gast

    Eindeutiges grünes LICHT.

    #181260 Antworten
    User
    Gast

    Auf der Suche nach einem Zweitgerät habe z.Zeit ein gutes Angebot für ein 55pfk5500 gefunden, für knapp 510 Euro. Wollte Euch fragen ob ein 55pfk6300 für 400 Euro doch nicht ein besseres Angebot im Preis/Leistungsverhältnis wäre? Smart TV und Internet wäre nicht ausschlaggebend, das hätte ich auch über Fire TV.

    #181261 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    nimm keines des beiden… beides sind 2015er Modelle…. schau dich bei den 2016ern um…

    Toengel@Alex

    #181262 Antworten
    Sebastian Hofmann
    Gast

    Hast du eine Idee wann der 5500 eine neue Firmware bekommt

    Danke

    #181263 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    leider nein…

    Toengel@Alex

    #181264 Antworten
    Melanie Diehl
    Gast

    Ich habe den Philips 8159. Ist es irgendwie möglich Amazon prime video zu nutzen?

    #181265 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    nein. Siehe https://toengel.net/philipsblog/2016/08/09/philips-amazon-video-auf-2016er-tv-modellen-verfuegbar/

    Dort habe ich Alternativen verlinkt.

    Toengel@Alex

    #181266 Antworten
    Melanie Diehl
    Gast

    Würde alle Möglichkeiten der alternativen funktionieren?

    #181267 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    am einfachsten ist der FireTV-Stick… aber: ja…

    Toengel@Alex

    #181268 Antworten
    Michael
    Gast

    Hallo,
    ich habe aktuell einen Philips 32PFK5500/12. Seit kurzer Zeit funktioniert der TV-Guide (weder über Internet noch über Sendeanstalt) nicht mehr. Programminfos werden nicht mehr angezeigt und eine Aufnahme ist auch nicht mehr möglich. Lt. Philips-Kundencenter habe ich den Smart-TV neu eingerichtet (mehrfach!), der TV-Guide möchte bei Philips online angemeldet werden, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Auch über die Sendeanstalt bekomme ich keine Infos über die laufenden Programme.
    Hat vielleicht einer eine Idee?

    Noch etwas zur Neuinstallation: die gespeicherte Senderliste konnte nicht mehr eingeladen werden und die angeschlossene Festplatte mit aufgenommenen Filmen wurde nicht mehr erkannt und musste neu formatiert werden.

    Gruß
    Michael

    #181282 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du Firmware 7.70 installiert? TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #181283 Antworten
    Michael
    Gast

    Ja, die letzte Softwareversion war im August 2018 und endet mit 7.70.
    Ja, hab schon alle Kabel mal abgezogen, er war also auch ohne Strom.
    Internetspeicher wurde auch schon gelöscht.

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
Antwort auf: Antwort #181268 in Philips 2015: Die 5500 TV-Serie mit Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.