Philips 2014: Der 8909C CURVED Ultra HD TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
  • Ersteller
    Thema
  • #25335 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen, hier folgen alle Informationen zum 2014er Philips TV-Modell /-Fernseher 8909C mit CURVED Ultra HD TV Display. Weitere Informationen werden n
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Der 8909C CURVED Ultra HD TV]

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Antworten
  • #25351 Antworten
    Paul
    Gast

    wie sieht es aus?

    #25352 Antworten
    skyliner
    Gast

    Leider hat ‘Testkandidat’ nicht mehr geantwortet. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Auf jeden Fall hat mich mein Händler in Ffm (HiFi-Profis, bei denen ich das Gerät bestellt hatte) heute mittag angerufen und mir mitgeteilt: Er ist da!! 30min später war ich dort! und er hat sogar in’s Auto gepasst (mit umgeklappten Rücksitzen). Also, es gibt ihn doch! Und tatsächlich wohl früher als erwartet. Er kam auch beim Händler ohne vorheriges Avis an. Ich werde jetzt morgen in aller Ruhe aufbauen und mich dann übermorgen nochmal melden und berichten, wie er aussieht, Bildqualität, Positives und Negatives. Bis dahin-nervt einfach Eure Händler…
    Horst

    #25353 Antworten
    skyeliner
    Gast

    Wie weiter oben zu lesen. Es gibt ihn tatsächlich. Mein Händler hat allerdings auch nur ein Teil (das für mich bestellte) geliefert bekommen. Das mit dem Bild wird die große Überraschung morgen für mich. Ich melde mich, wenn ich den TV eingerichtet habe.
    Gruß Horst

    #25354 Antworten
    Testkandidat
    Gast

    Hab den TV nun tatsächlich im Wohnzimmer stehen :) Die Software ist klasse, Fernbedienung reagiert sofort ohne Verzögerungen, was ich von meinem alten Philips nicht behaupten kann. Smartphone und Tablet konnte ich auch problemlos mit dem Fernseher verbinden und nutzen über die Remote App. Screen Mirroring funktioniert ohne zusätzliches Equipment( Chromecast.etc), war mir vorher nicht bewusst. Das Ambilight hat viele vorinstallierte Einstellungsmöglichkeiten und gibt alle Farben wieder. Das Bild sieht auch richtig toll aus aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch besser geht :) Bei manchen Szenen schwächelt die Auflösung zwischendurch und man sieht deutliche Pixel. Ist aber wirklich nur für einen kurzen Moment. Das ist schon meckern auf hohem Niveau, also nicht falsch verstehen. Ich denke mit Optimaler Bildeinstellung wird das nicht mehr auftreten. Ich habe nur die vorinstallierten Einstellungen ausprobiert und die Variante “Lebhaft” sagt mir am meisten zu. Ich hoffe jemand kennt sich hier gut damit aus und kann was dazu schreiben, wie man den TV am besten einstellt. Es gibt so viele Funktionen, da kenne ich mich leider zu wenig aus. Wenn jemand noch fragen hat dann immer her damit, werde den Beitrag noch eine Weile verfolgen

    #25355 Antworten
    Skyeliner
    Gast

    Ich hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden, wenn mein 8909 aufgestellt und eingerichtet ist. Um es vorweg zu nehmen: ich bin begeistert. Beim Aufstellen sollte man zu zweit sein, da das Gerät sehr ‘gewichtig’ ist. Das Einrichten war (fast) ein Kinderspiel. Bei Unitymedia Kabel sollte man allerdings die Netzwerk ID zur Hand haben, diese wird nämlich abgefragt (09999). Ansonsten schaltet man sich von (den jeweils gut erklärten) Einstellung zu Einstellung. Mein Haus-Netzwerk (über Powerline-Adapter) wurde sofort gefunden. Bild und Toneinstellung nach eigenem Geschmack, also das lief alles ganz entspannt ab. Tonqualiät: da hab ich noch nicht alles aúsprobiert, aber das, was als Grundeinstellung angeboten wurde, war überzeugend, deshalb habe ich das einfach übernommen. Bildqualiät: auch da hab ich bislang ‘nur’ fern gesehen, also noch keine externen Geräte angeschlossen. HD-Sender (Unitymedia und Sky): Ich kann Marco beruhigen. Das Bild war absolut Klasse. In Zusammenhang mit dem Ambilight (eine Super-Idee von Philips!), war der ‘Wow!!’-Effekt vollkommen. Hab mir dann noch ein Fußballsspiel auf Sky angeschaut. Perfekt! Umschaltzeiten sind sehr schnell, Favoriten waren ruck-zuck ausgewählt. Ich legte auch großen Wert auf einigermaßen gute Qualität bei den Regionalprogrammen, und ZDF-Neo, 3-Sat etc, die bei Unitymedia alle nur in SD angeboten werden. Und auch das kann ich bestätigen, die Upscale Qualitäten (abhängig natürlich auch von der Auflösung des ausgestrahlen Programms) waren durchweg akzeptabel bis sehr gut. Auf jeden Fall besser, als das, was ich bei (auch teureren) Konkurrenzmarken in diesem Bereich gesehen habe. Es gibt noch viel auszuprobieren und zu erkunden für mich, aber das, für das ich das Gerät im wesentlichen gekauft habe, nämlich fern zu sehen, hat mich absolut überzeugt.

    #25356 Antworten
    Paul
    Gast

    Hallo und guten Abend liebe Philips Freunde,

    da anscheinend schon einige von euch das Glück haben den TV der Begierde zu Hause stehen zu haben, bin ich noch auf der Suche überhaupt einen zu finden. :/

    Im Internet werden die Dinger entweder aus dem Programm geschmissen (expert) oder mit Lieferzeit erst im Januar angegeben (Cyberport). Wie soll man sich den da noch freuen können und ein frühzeites Weihnachtsgeschenk erfüllen.

    War heute im Saturn nähe Nürnberg und hab nix gefunden. :( Ich frag mich nur wer mich hier für dumm verkaufen will. In einer solchen Metropolregion, muss es doch möglich sein einen zu finden. Der Typ im Saturn konnte mir nix zu Lieferzeiten sagen, aber das Personal kannst vom Fachwissen eh in die Tonne hauen.

    Jetzt, Frage an die schon einen zu hause stehen haben. Woher habt ihr den? Muss man dafür direkt im Ruhrpot am Hafen wohnen?

    Philips in allen Ehren keine Frage. Aber Werbung/Marketing ist unter aller Sau und bei der Auslieferung/Verfügbarkeit fehlen mir die Worte. …

    #25357 Antworten
    Skyeliner
    Gast

    Paul, ich muss Dir Recht geben. Gutes Marketing sieht anders aus. Ich habe meinen 8909 bei einem Fachhändler (Hi-Fi Profis) in Frankfurt konkret bestellt, und nach 3 Wochen wurde er am Dienstag geliefert. Es war wohl eine Einzellieferung. Die haben wohl auch recht gute Verbindungen zu Philips. Bei MM (hier in Ffm) sieht es so aus, als wird das Kontingent an Philips Geräten immer kleiner. Evtl ist das auch bei Saturn so? Und wenn das Gerät von denen unter Umständen nicht bestellt wird, wird’s natürlich auch nicht geliefert. Ich drück’ Dir die Daumen – das Warten hat sich (für mich) gelohnt.

    #25358 Antworten
    Micha
    Gast

    Hallo Skyliner, bekomme nun endlich Ende der Woche auch den TV. Würdest du mir mal bitte deine aktellen Einstellungen schreiben! Hoffe bist noch zufrieden mit dem TV. Vielen Dank!

    #25359 Antworten
    Paul
    Gast

    Hallo Micha,

    ich habe heute meinen Curved auch endlich bekommen und er passt fabelhaft in mein Wohnzimmer. ;) Leider war er gut über eine Woche auf dem Postweg und nun bin ich etwas skeptisch was manche Sachen angeht.

    Mein Problem ist, dass der TV Lautsprecher auf ganz leise (eiegndlich Stumm) einen verzerrten Ton ausgibt. Drückt man dagegen die Stumm-Taste auf der Fernbedienung ist der Ton ganz weg. Ebenfalls bei Filmen von der NAS werden ebenfalls mit verzerrtem/verknacksten Ton abgespielt. :( Kurz war es auch so, dass er auf einmal bei einem nicht 3D Film in den 3D Modus schalten und dann waren alle Filme komplett verzerrt im Bild und Ton. Erst nach einem Reset war alles wieder OK.

    Ich hoffe das ist mal wieder ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem. So muss ich sagen Läuft alles super, aber es ja erst ein halber Tag vergangen :).

    Drückt mir die Daumen das ich das Problem löse. Falls es von euch auch einer hat, dann bitte melden.

    gruß Paul

    #25360 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    diese “Fehler” beschreiben auch Andere… scheint Software-bedingt zu sein.

    Toengel@Alex

    #25361 Antworten
    Paul
    Gast

    Hi Alex,

    Danke noch für die Hilfe :)

    Wollen wir hoffen, dass sich diese Fehler schnell beheben lassen. Das Ambilight auf den hue Lampen funktioniert auch nur ein paar Minuten, dann bleiben sie einfach in der Farbe stehen. :( Ganz komisch.

    Das mit dem Ton hat sich aufgeklärt. Ich hab mal so durch meine NAS geklickt und ein paar Filme anlaufen lassen. Alle Filme mit DTS Sound hatten das geknacke, alle anderen mit Dolby Digital Plus nicht. Scheint wohl was mit dem DTS Decoder nicht in Ordnung zu sein. Da ich noch keinen D/A-Wandler habe, konnte ich das ganze noch nicht über Digital Out testen.

    Die nächsten Tage werde ich mal die anderen Funktionen testen und gegebenen Falls berichten. …

    #25362 Antworten
    Paul
    Gast

    Guten Morgen,

    bin mit dem Test etwas weiter gekommen :). So ganz bin ich noch nicht durch alle Features durch, aber vielleicht am Wochenende.

    Die guten Nachrichten sind, dass meine hue Lampen jetzt besser mit dem Ambilight funktionieren. Für alle die auch mit dem Ambilight+hue Probleme haben. Man muss ein Update der Bridge über die Handy App machen. Seit dem ich das gemacht hab funktionieren sie besser und verlieren nicht nach ein paar Minuten die Verbindung. Ich werd es aber weiter beobachten, vielleicht fällt mir noch was auf. ;)

    Soweit bin ich sehr zufrieden und bin weiter gespannt was er für mich bereit hält :)

    Gruß Paul

    #25363 Antworten
    jörg wundsam
    Gast

    hallo , habe seit einigen tagen nun auch den 8909c und habe da zwei Probleme . zum einen bin ich mit dem klang garnicht zufrieden , zum anderen wollte ich mal fagen ob andere auch das Problem haben das daß bil in allen vier ecken des Bildschirm wie angelaufen aussieht .

    #25364 Antworten
    Rolf
    Gast

    Hallo, ich habe ebenfalls den 8909c seit 4 Tagen hier stehen und bin wie immer bei Philips nicht 100% zufrieden. Es ist mittlerweile eine Hass-Liebe geworden mit diesem Hersteller… Dieser 8909c hat das selbe Problem, das an allen 4 Ecken die Farbe recht dunkel ist und das nervt ungemein.. Gibt es überhaupt welche ohne diese schwarzen Ecken??? Selbst auf den Bildern der Testberichte sehe ich diese. Ich habe gelesen, das es ein Ausleuchtungsproblem ist, daher meine Vermutung, das alle es haben. Ich werde den Fernseher leider abgeben, sollte es keine Hilfe dazu geben, damit kann man doch nicht leben… Schade, denn das Menü ist wirklich superfix, so kennt man das von Philips gar nicht. Ton ist nach einigen Einstellungen wirklich ok, die Grundeinstellungen sind allerdings fürchterlich, da gebe ich dem Vorredner recht… Der Kundenservice ist grauenhaft, Philips redet sich nur raus und reagiert gar nicht, bzw. geht gar nicht wirklich darauf ein, angeblich versendete e-mails sind nie bei mir eingetroffen.

    #25365 Antworten
    Guido Römpagel
    Gast

    Hallo,
    Wo gibt es eigentlich den optionalen subwoofer, sub 100/12, zu kaufen? Oder ist der von der7000er Serie auch kompatibel?

    MfG
    Guido

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
Antwort auf: Antwort #25355 in Philips 2014: Der 8909C CURVED Ultra HD TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!