Philips 2013: Die 3208 TV-Serie

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9708 (UHD), 8908 (DesignLine), 8708 (Elevation), 8008, 7108, 7008, 6678, 6198, 6188, 6158, 6008, 5038, 5028, 5018, 5008, 4908, 4528, 4508, 4418, 4398, 4308, 4268, 4258, 4228, 4218, 4208, 4028, 4008, 3258, 3218, 3208, 3188, 3168, 3158, 3148, 3138, 3118, 3108, 3088, 3078, 3028, 3018, 3008, 2978, 2908
  • Ersteller
    Thema
  • #175341 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen, die 3208er Philips TV-Modelle /-Fernseher des 2013er Jahrgangs. Weitere Informationen werden folgen. Einen Vergleich aller 2013er TV-Serien
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2013: Die 3208 TV-Serie]

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Antworten
  • #175342 Antworten
    yilmazer
    Gast

    hallo..

    ich habe diesen philips fernseher.. 46PFL3208K/12 von 2013.. jetzt gebraucht gekauft…
    .. allerdings habe ich festgestellt, dass ich keine apps hinzufügen kann..
    auf der support seite habe ich gerade mit einem mitarbeiter gechattet.. die sagten mir, dass dies nicht möglich sei.. man kann nur die apps nutzen, die in der galerie vorhanden sind..
    ..gibt es andere möglichkeiten?
    ..suche die app “smart iptv” und “amazon prime video”
    ..vielen dank im voraus..

    lg.

    #175343 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der Support-Mitarbeiter hat recht…

    Kauf dir einen Amazon Fire TV Stick und verbinde den per HDMI: https://amzn.to/2RfFpaj

    Toengel@Alex

    #176140 Antworten
    gerd
    Gast

    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier mit meinem 40pfl4308k richtig bin.
    Während des Hin- und Herschaltens reagierte der Fernseher plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Neue Batterien bringen nichts, Fernbedienung funktioniert (per Kameraprüfung gecheckt).
    Mit den Tasten auf der Fernsehrückseite kann ich den Fernseher steuern, ist halt umständlich.
    Gibt es hier einen Lösungsansatz, so dass der Fernseher wieder auf die FB reagiert (zurücksetzen oder so ?)
    Danke und Lob für die gute Arbeit.

    #176141 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV mal vom Strom genommen? Kann immer helfen… prüfe auch, ob du das neueste Update drauf hast… reagiert die LED am TV, wenn du Tasten auf der FB drückst?

    Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

    Toengel@Alex

    #177456 Antworten
    Oz
    Gast

    hallo forums teilnehmer,

    ich habe den 55PFL7008K/12 12/2013 gekauft und seit heute rebootet der TV selbsständig alle ca. 30 sekunden.
    zumindest ist das bild weg und es erscheint erst wieder nach ca. 30 sekunden und wenn der receiver angeschlossen ist wird dieser automatisch aus und wieder eingeschaltet. daher gehe ich von einen neustart des TV`s mit aus/ein meldung via HDMI aus.

    hat jemand eine idee was das sein könnte, bzw einen tip wie man die ursasche rausfinden kann ?

    wenn ich mich an den support wenden, werde ich mit sicherheit an einen authorisiereten fachhändler verwiesen der das mainboard tauschen wird. das könnte ich auch selbst tun. ich habe auch etwas von einen upgrade mainboard gelesen, aber damit würde ich zwar android erhalten aber wohl mein 3D verlieren.

    cheerio
    Oz

    #177458 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) der Thread zur neuesten Firmware für den 7008 gibt es hier:

    Philips: Neue Firmware für 2013er TV-Serien 6xx8 bis 9708 (Version 173.67)

    2) der Blogeintrag zum Hardware-Upgrade-Kit hier:

    Philips: Informationen zum Hardware-Upgrade-Kit für 2013er, 2014er und 2015er TVs

    3) zu deinem Problem: alle Kabel abziehen (wirklich alle), dann nur Strom ran, 2 Minuten warten, TV einschalten, TV-Werksreset machen, dann alles neu einrichten…

    Toengel@Alex

    #177487 Antworten
    Oz
    Gast

    hi alex,

    danke für dein schelles feedback. leider schaffe ich es nicht innerhalb zwischen den neustarts das gerät via menue auf werkeinstellungne zurückzusetzen. die zeit ist zu knapp durch das träge menue. habe es aber 2x schaffen können mit ok bestätigung, danach erfolgt der auto reboot aber es wurden keine einstellunngen zurückgesetzt.

    auch ein aufspielen neuer software funktioniert nicht, weil der process zu lange dauert und der reeboot schneller ist.

    das upgrade kit ist dann wohl doch nichts für mich, nur nachteile wenn man bereits eine VU+ nutzt.

    wenn jetzt niemanden was anderes einfällt wie zb. error log auslesen (was er da überhaupt macht, speicherfehler ggf etc? oder es einen hardware reset gibt bleibt wohl nur der kauf eines MB`s.

    #177501 Antworten
    Oz
    Gast

    nachtrag:

    im CSM 1 menu müssen immer ausgefüllt sein ? sieht bei mir so aus :
    1.1-1.4b vorhanden
    1.5. 12NC SSB :
    1.6. 12NC display : —–
    1.7. 12NC supply :
    1.8. 12NC sensor board:

    und eine idee woher man ein MB bekommt was neu ist, ebay dauer wohl tage oder wochen bis man eins findet.
    laut fachhänfler support sind diese noch lieferbar, auch für endkunden ? der NL händler hat keine mehr uns sagt auch das diese nicht mehr verfühbar sind und seine upgrade boards sind auch ausverkauft.

    cheers
    Oz

    #177504 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die CSM-Felder sind nur leer, falls das Mainboard schonmal früher getauscht wurde…

    Mainboards müssten Fachhändler via aswo.de auch bestellen können…

    Toengel@Alex

    #182595 Antworten
    barfly
    Gast

    Hallo,

    ich benötige dringend die Firmwareversion: TPM1013E_003.015.000.001 für meinen 46PFL3208K.
    Die aktuelle 20er-Version hat leider alles verschlimmbessert, z.B. stürzt die USB-Wiedergabe
    gern ab und der TV laggt allgemein. Bei der vorigen Version war alles ok.

    Vielen Dank!

    #182602 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    siehe Firmware Archiv:

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

    Toengel@Alex

    #182628 Antworten
    barfly
    Gast

    Besten Dank! Hat funktioniert.

Ansicht von 12 Antworten - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
Antwort auf: Antwort #182628 in Philips 2013: Die 3208 TV-Serie
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!