Pace: Updates für Philips Satellitenreceiver DSR5005, DSR9004, DSR9005 und Kabelreceiver DCR5000, DCR9000, DCR9001 verfügbar (Update 2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Antworten
  • #177507 Antworten
    guido
    Gast

    Das gleiche gilt übrigens auch für den DSR 9005.
    Hier noch eine kleine Hilfestellung für sonstiges Problem
    Für alle, die kein Tele 5, das vierte, Dmax etc mehr finden.
    Joker 84 war so freundlich und hat mir im 9005 Thread folgende Anweisung zukommen lassen.
    mit dieser Methode finet der Reciver nun wieder alle Programme. Nochmals vielen Dank an Joker.
    @ Guido 2911 Der Receiver findet den von dir genannten Sender und einige weitere nicht. Es gibt aber eine (etwas umständliche) Möglichkeit die Sender zu finden. Hier die Anleitung: 1. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    2. Sendersuchlauf abbrechen (wichtig!!!)
    3. Benutzer-sendersuchlauf durchführen. Mit der blauen Taste den Frequenzbereich einstellen: niedrige Frequenz = 12460, hohe Frequenz = 12480 (der reiceiver findet etwas mehr als 20 kanäle, darunter dmax, sport1 usw.) (eigene Erweiterung: Die werte müssen abgespeichert werden)
    4. Normalen Suchlauf durchführen (alle Kanäle oder nur fta ist hier nicht relevant)
    5. Nun sind alle Kanäle vorhanden und können wie gewohnt sortiert werden Ist wie oben schonmal geschrieben umständlich, aber nur so ist es möglich die Sender zu empfangen.

    #177508 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    heißt das, das der DSR9005 auch für ein Update eingeschickt werden kann?

    Toengel@Alex

    #177509 Antworten
    guido
    Gast

    Genau. ebenso gab es die Serie 9000 und 5000. Alle waren davon betroffen.
    Eine Ausnahme stellt der 9400 da, weil dieser nicht im Handel erhältlich war und von Sky selbst vertrieben wurde. Somit müsste man sich mit diesem Modell an Sky selbst wenden. Imm Digitalfernseh forum allerdings war die Rede von einem User, der einen 9400 zum SW Update eingeschickt hatte, und ihn anstandslos mit neuem Update zurückerhalten hat.

    #177510 Antworten
    Schloe
    Gast

    Gibt es auch eine Lösung für die tägliche Neuinstallation wenn der Receiver ausgeschaltet war?

    #177511 Antworten
    Chef
    Gast

    Diese Frage habe ich auch – kann bitte einer antworten, bitte!!!
    Und welches Update ist denn das neuste für den dcr 9000 ? Ich habe 231 drauf.

    Vielen Dank!!!

    #177512 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    soweit ich weiß, ist die 231 die neuste FW.

    Toengel@Alex

    #177513 Antworten
    M.
    Gast

    Ist diese Firmware irgendwo downloadbar? Wie kann man sie selbst flashen? Einschicken ist doch Käse.

    Vielen Dank
    M.

    #177514 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Einschicken ist aktuell wohl die einzige Lösung.

    Toengel@Alex

    #177515 Antworten
    M.
    Gast

    Update mit Einschicken hat geklappt!
    Hab hier mal die PACE-Formulare hochgeladen:
    http://www.multiupload.nl/ROTDHEL3PR

    MfG

    #177516 Antworten
    veio
    Gast

    Welche Nummer hat das Update? Mein Receiver DSR 5000 hat die Software Version 5000 und ich habe Probleme mit ZDF HD.

    Viele Grüße

    #177517 Antworten
    veio
    Gast

    Ich meinte die Version 229 und nicht 5000 ;)

    #177518 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    beim DCR5000 war es 231.

    Toengel@Alex

    #177519 Antworten
    veio
    Gast

    Danke, dann werde ich meinen wohl auch mal einschicken.

    #177520 Antworten
    budo
    Gast

    hallo,

    blöde frage zum letzten, etwas knmapp gehaltenen

    “Update 2 (3.4.2013):
    Update 1 angepasst: DSR9004 und DCR9001 werden jetzt auch direkt mit einem Update versorgt.”

    heißt das, die receiver werden mit dem update jetzt “direkt” über das kabelnetz versorgt oder (in)”direkt” über das service-center (muss also trotzdem noch eingeschickt werden)???

    danke und VG

    #177521 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    musst einschicken. Am Anfang gab es noch kein Update für diese beiden Geräte…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
Antwort auf: Antwort #177507 in Pace: Updates für Philips Satellitenreceiver DSR5005, DSR9004, DSR9005 und Kabelreceiver DCR5000, DCR9000, DCR9001 verfügbar (Update 2)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!