Philips: Neue Firmware für 2016/2017er TV-Modelle (QM164E: 1.15.197)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2016/2017er TV-Serien:

Changelog SW Version QM164E_0.1.15.197 – Date: 2017/08/18:

Hinweis: kein Android 6, 5501er Serie wird in Deutschland nicht verkauft

  • Improvements for stability
  • Updated channel logo’s
  • Updated electronic user manual
  • Updated translations

WICHTIG:

  • Es empfiehlt sich, nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (vorher natürlich in Standby bringen und 2 Minuten warten).
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: QM164E

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

5 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 2016/2017er TV-Modelle (QM164E: 1.15.197)“

  1. Weihnachten 2016 kaufte ich den 32PFS6401 Fernseher und der Verkaeufer sagte mir ”in wenigen Tagen wird auf Android 6 umgestellt”… Seit dem warte ich…. xaxa! Und Philips (traurig fuer ein Unternehmen…) is nicht in der Lage eine einfache -aber verbindliche- Information zu geben: wird es Android 6 geben und wan wird das geschehen?

    Antworten
      • Hallo!
        Der Haendler ist wohl die einfachste und bequeme Loesung ….fuer Philips!
        Seit Monaten ‘verspricht’ Philips ein ‘upgrade’ aber nichts geschieht und keiner gibt eine eindeutige Auskunft!
        Scheinbar magst Du es nicht wenn man Philips kritisiert, sonst haettest Du nicht diesen Kommentar veroeffentlicht…

        Antworten
        • Tachchen,

          du hast doch den TV beim Händler gekauft und der hat dir das versprochen… Philips verkauf die 32er aktuell mit Android L… ich hoffe ja auch, dass da ein Update kommken wird… aber es gibt halt nur 5 TVs, die die Software nutzen, die auf deinem TV läuft… da ist der Anreiz halt nicht so groß….

          Toengel@Alex

          Antworten
          • Ηι!
            Worte wie ‘Anreiz’ passen -nach meiner Ansicht- nicht zu einem grossen Unternehmen wie Philips! Philips hat die software ausgewaehlt und ist ‘verpflichtet’ gegenueber seinen Kunden! Ich rede von einem 10 Monaten alten Fernseher!
            Wiederholt verspricht Philips den upgrade aber nichts geschieht… Anreiz oder nicht… Haette ich gewusst dass ein 2016 Fernseher von Philips nicht aufgewertet wird, haette ich einen anderen ausgesucht!
            Meine Meinung is dass man einfach nicht so mit seinen Kunden umgeht!
            Anyway…. es ist nicht Deine Schuld…

            Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!