Howto: DEMO MODE bei Philips Fidelio AW-Geräten deaktivieren

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

die Philips Fidelio AW Geräte (AW1000, AW2000, AW3000, AW5000 und AW9000) besitzen einen Demo-Modus. Dieser wurde mit Firmware 5.10S dieser Geräte eingeführt. Da zu dieser Zeit die Handbücher bereits fertiggestellt waren, gab es auf den Support-Webseiten einen FAQ, der die Aktivierung bzw. Deaktivierung dieses Modus beschrieb. Leider gibt es diesen Artikel nicht mehr. Jedoch sollte diese Anleitung nicht in Vergessenheit geraten.

Philips Fidelio AW Series (AW9000/10)
Philips Fidelio AW Series (AW9000/10)

Feststellen, ob der Demo-Modus aktiv ist:

  • AirStudio+ oder AirStudio+ Lite App starten
  • Dienste
  • Falls das AW-Gerät im Demo-Modus ist, steht neben dem Ein/Aus-Knopf “DEMO MODE IS ON”

Zum Aktivieren/Deaktiveren des Demo-Modus geht man folgendermaßen vor:

  • AW-Gerät vom Strom trennen
  • Preset 4 / Hardware-Taste 4 drücken und gedrückt halten (nicht loslassen)
  • Während die Hardware-Taste 4 gedrückt wird, parallel den Stromstecker einstecken. Taste 4 weiterhin gedrückt halten.
  • Mindestens noch 5 Sekunden die Taste 4 weiter gedrückt halten.
  • Taste 4 kann losgelassen werden (möglicherweise fängt die LED jetzt an grün zu blinken).

Alternativ kann zum Deaktivieren auch das AW-Gerät komplett zurückgesetzt werden.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

4 Gedanken zu „Howto: DEMO MODE bei Philips Fidelio AW-Geräten deaktivieren“

  1. Hallo,
    verstehe ich nicht so richtig. Die APP, AirStudio+, läuft doch seit Jahren schon nicht mehr. Jedenfalls wird der Lautsprecher nicht gefunden. Leider……. Dadurch ist das Abspielen vom NAS unmöglich geworden. Sehr schade!!

    Antworten
    • Tachchen,

      die AirStudio-App läuft… und das seit Jahren… Die AirStudio-Lite-App kam als Ablösung, nachdem Gibson/Philips keine Lizenz mehr für den integrierten Twonky-DLNA-Server mehr hatte… Die Lite-App wird aber ab und zu auch noch aktualisiert. Erst von ein paar Wochen… damit wurde der Support für Android 7 nachgereicht…

      Wenn dein AW-Gerät nicht gefunden wird, lösch mal den App-Cache… und mach zur Not ein Werksreset von der AW…

      Toengel@Alex

      Antworten
      • Hallo Alex, Sorry, das hab ich nicht gewusst. Löst aber auch nicht das Problem, die Musiksammlung vom NAS zu hören. Da gibt es doch bestimmt Lösungen? Wichtig dabei ist, dass dabei auch eine so tolle Tonqualität wie bei der ursprünglichen Philipsapp rauskommt.
        Frohe Ostern, wünscht T.Beeking

        Antworten
        • Tachchen,

          wenn du Android hast: BubbleUPNP-App nutzen… da kannst du auf dein NAS zugreifen, als auch das AW ansprechen… Sonst nutz ich da immernoch die ursprüngliche AirStudio-App (ohne LITE)… die geht bei mir noch…

          Toengel@Alex

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!