Anleitung: Philips TVs mit Android 6 neu starten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jetzt bewerten! (bisherige Bewertungen: 2)
Loading...

Tachchen,

da die Frage schon öfter aufkam, wie man die Philips TV-Geräte mit Android über das Menü neu starten kann, hier mal eine kurze Anleitung. Achtung: die folgende Methode ist erst ab Android 6 verfügbar!

Zuerst geht man in Alle Einstellungen → Android-Einstellungen → Gerät → Info

Philips Android TV Restart / Neustart
Philips Android TV Restart / Neustart

Im nun erscheinenden Info-Bildschirm ist der erste Menü-Eintrag Neu starten.

Philips Android TV Restart / Neustart
Philips Android TV Restart / Neustart

Bei Klick darauf, wird nochmal eine Bestätigung verlangt und anschließend kann der TV neu gestartet werden.

Philips Android TV Restart / Neustart
Philips Android TV Restart / Neustart

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

3 Gedanken zu “Anleitung: Philips TVs mit Android 6 neu starten”

  1. Ich habe selbst ein Philips TV und seit 3 Tagen ein Smartphone mit Android 6. Dein Artikel hat mir wirklich sehr geholfen. Danke dafür und weiter so!

  2. Bei mir steht dieser Punkt nicht mehr da (neueste Updates). Generell find ich den TV auch ziemlich verbuggt und Android TV kommt mir nicht mehr ins Haus. 32PF6401.

    Heute war plötzlich die YT App weg und nach mehreren komplett Ausschaltungen wieder da. Auch geht manchmal der TV von selbst wieder an. Oder Google Play Dienste wurden plötzlich beendet… eine Katastrophe. Wobei ich Google eher die Schuld gebe , als Philips.

Schreibe einen Kommentar