Tachchen,
erstmals auf der IFA 2014 als Prototyp vorgestellt (mit dem Werbefilm “Afterglow” – fälschlicherweise wurde das dort vorgestellte Ambilight öfter mit Afterglow betitelt), nun ist es zu haben: das neue Ambilight-System “Ambilight Projection“.
So hat erstmalig der Philips AmbiLux Ultra-HD TV (65PUS8901/12) dieses neue Ambilight-System – in der 3-seitigen Variante – integriert. Folgend ein paar Details:
- 9 Pico-Projektoren sind auf der Rückseite des TVs in einem Halbkreis mittig angebracht
- DLP-Beamer mit WVGA-Auflösung (852 × 480 Pixel)
- Beamerbereiche überlagern sich für eine nahtlose Verschmelzung des Bildes
- der Philips AmbiLux 8901 sollte in etwa 20cm von der Wand aufgestellt werden, damit der Fokus des Halos entsprechend scharf ist
- beim Philips AmbiLux wird eine entsprechende Wandhalterung mitgeliefert
- Der Ambilight Projection Halo
- strahlt nach links und rechts jeweils ca. 120cm ab
- strahlt nach oben ca 100cm ab
- wirkt wie ein 150 Zoll TV (beim 65 Zoll AmbiLux)
- Wie das Ganze live aussieht, kann man auf einem IFA-Video sehen
Fazit, um Verwirrungen zu vermeiden:
- Ambilight-System heißt “Ambilight Projection”
- das erste Philips TV-Modell mit diesem Ambilight System heißt “AmbiLux” (ähnlich wie der 2013er Elevation oder auch die älteren Modelle mit dem Namen Aurea)
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.