Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 (Version 132.5) – Update 2

Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 (Version 132.5) – Update 2

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

das Warten hat ein Ende – es wird heute eine neue Firmware für die 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 geben: Version 132.5.

Wichtig ist, bei dieser FW wird unter anderem auch die Stand BY Software aktualisiert. Damit der TV nach dem Update auch Fehlerfrei arbeitet MUSS! der TV nach dem Update [Anmerkung von Toengel: also nachdem der TV wieder läuft] komplett vom Strom getrennt werden (Stromkabel am TV entfernen!) und für 3 min so belassen werden. [Quelle: Philips Community Forum]

Changelog kommt demnächst.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (18.7.2012):

Es gibt ein Feedback von Philips zum neuen Update. Es kann hier nachgelesen werden.

Update 2 (19.7.2012):

So  – jetzt gibt es offiziell Firmware 132.5.1 zum Download.

32 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 (Version 132.5) – Update 2”

  1. Danke für die Info, hoffen wir mal das der Versonsprung auf was deutet! Gestern Festplatte angeschlossen und aller 3 min Neustart des TV´s 🙁

  2. Kann man bei Philip aus dem Abstand der Versionsnummern Rückschlüsse ziehen? Von 108 auf 132 klingt ja doch nach einem etwas größerem Sprung. Oder waren die Abstände immer so in der Spanne?

    • Das ist doch wurscht! Hauptsache die Probleme sind im Griff und wir können uns endlich auf andere Sachen konzentrieren.

      Ich hoffe die „Changelog“ wird uns Kunden mehr Einblicke gewähren.

      • Mag ja sein das dir das „Wurscht“ ist..mir nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt. und du musst mir nicht antworten wenns dir „Wurscht“ ist

        • Nicht gleich angepisst sein 😀

          Ich darf auf jeden Beitrag meine persönliche Meinung schildern. Anscheinend sind Dir deine Probleme mit den TV zu stark in den Kopf gestiegen.

      • ….seit heut Morgen um kurz vor 7 – ja nee, iss klar – die Firmware muss ja gewaltig sein! 🙂

            • Aber echt..kann ja nicht so schwer sein 143 MB auf dem Philips Webserver abzulegen… 🙁

              • ich vermute mal frech, das wird erst morgen was, weil die Verteilung auf die internen Mirrors so lange dauert. Das ist der gleiche Grund, wieso man eine neue Firefox-Version (die ist sogar nur winzige 10-15 MB groß) schon 2 Tage vor dem Release auf den Servern findet 😉

              • Kennst doch die Philips Server und ihre Problemchen da kann das scho dauern 😉 außerdem sind das geschätzte 143 mb für jede Modelnummer von 6k bis 8k das sind dann bestimmt paar gb 😉

  3. bin ja auch ungeduldig aber gleich immer nur fluchen gehört hier nicht her!
    habe auch von den sw problemen gewusst und trotzdem gekauft!

    also leute bitte

    • Was heisst hier fluchen. Philips bringt hier Schrottware auf den Markt. Wir sollen abwarten? Plage mich schon 3 Wochen mit dem Schrotthaufen herum. Das reicht!!!!!

      • Ich warte auch auf das Update. Trotzdem sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Keiner wurde gezwungen diesen „Schrott“ zu kaufen. Ich bin zum Beispiel im Grossen und Ganzen zufrieden. Nervig ist die Trägheit und der Aufbau des Menüs. Da nervt mich mein Kabelanbieter mehr. Der speist nicht mal die ÖR in HD ein. Nur habe ich in dem Fall keine Wahlmöglichkeit als Zwangsverkabelter.

        • Soll ich dir mal alles aufzählen was an meinem TV nicht geht, reicht diese Seite nicht aus.

  4. @toengel: Warum sollen die philips kunden immer „abwarten“? Philips hat endlich mal zu liefern. Anscheinend gibt das wohl wieder probleme. 143MB sind ja für die heutige technik keine grosse datenmengen….

  5. @ Toengel, was meinst Du, wird das heute noch was? Hast Du vielleicht was gehört? Die Philips Leute im Forum scheinen nur von 10 – 16 Uhr am Start zu sein. 🙁

  6. Eigentlich sollte es doch heißen, Changelog kommt heute morgen, und Firmware wird demnächst nachgeliefert! Wollte das für Philips noch klarstellen 😉

    Bei den derzeit verärgerten Kunden sollte Philips vorsichtig mit seiner Wortwahl sein. Solche großspurigen Ankündigungen sind da Öl aufs Feuer. Meinen Eindruck von Philips hat es dadurch auch nicht verbessert.

    Was mich einfach nur ärgert, ist dass ich soviel Geld dafür hingelegt habe und jetzt Beta Status habe. Lassen wir ihnen mal die Zeit für das Update bis die Fristsetzung beginnt.

  7. Philips hat in ihrem Forum bekanntgegeben das es „Probleme mit dem Upload“ gab.. oh man..vielleicht sollte man einfach Kapazitäten bei Akamai und Co. mieten…

    • es ist z.Zt. echt besser zu fragen, wo Philips keine Probleme hat…und da ist die einzige Antwort: mit großspurigen, nicht eingehaltenen Ankündigungen und Produktwerbungen

  8. keine FW… und thread geschlossen

    „Wir möchten uns bei Euch für die verfrühte Ankündigung des Software Releases entschuldigen.
    In diesem Fall waren wir etwas zu enthusiastisch und wollten die gute Nachricht verbreiten, aber es gab in der letzten Sekunde eine nicht vorhersehbare Komplikation und wir haben uns dazu entschieden diese zuerst zu beseitigen.
    Dies führt natürlich dazu, dass wir den geplanten Release Termin nicht halten konnten.
    Eigentlich kündigen wir aus genau diesen Gründen Software Release Termine nicht vorher an um Enttäuschungen zu vermeiden, denn wir sind uns durchaus bewusst das sich daraus auch eine gewisse Erwartung eurerseits ergibt.

    Wir hoffen das Ihr uns dies verzeihen könnt und möchten uns nochmals ausdrücklich entschuldigen.
    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und informieren Euch sobald die neue SW zur Verfügung steht.“

    • ich finde aber, dass es Philips verdammt nötig hat, Software-Release für die Serie anzükündigen, da die Serie m.E. mit diesen teilweise gravierenden Mängeln nicht auf den Markt hätte kommen dürfen. D.h. Käufer dieser Serie sind nun weiter im Ungewissen,ob das Gerät defekt ist oder ob es nur an der Firmware liegt.. TOLL Philips!!!

  9. Das liest sich gar nicht mehr nach „Upload Problemen“, da war wohl eher die Software noch nicht ganz fertig…

    • @ Maxel: das würde ich auch aus den Zeilen herauslesen.
      @ Hubi: da steht doch nur das sie den Termin nicht mehr ankündigen wollen und nicht das sie den SW Release nicht ankündigen wollen damit es dann keine langen Nasen gibt wenn es sich verschiebt. Btw jammer nicht, ich habe einen 6007 für den war noch nicht mal ein Termin angekündigt.

Kommentare sind geschlossen.