Philips: Neue Firmware für BDP5200 und BDP6000 (Version 1.42)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat eine neu Firmware für den BDP5200 und BDP6000 veröffentlicht: Version 1.42.

System Software Version: 1.42

  • YouTube Leanback app is added to NetTV.

WÄHREND DER AKTUALISIERUNG DARF KEINE DISC IM LAUFWERK LIEGEN!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

28 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für BDP5200 und BDP6000 (Version 1.42)“

  1. Hab die 1.42 auf einem 5200er gerade mal getestet:
    Es geht nichts besser, aber einiges schlechter als mit der 1.35er Soft.
    You-Tube Leanback ist ´ne Katastrophe – ständig läuft ungewollt irgend ein Fußball-Video und die Suche tut´s nur sehr wiederwillig…
    Zusätzlich geht meine USB-Funktastatur nicht mehr mit dem “Update”, was die Bedienung allgemein verschlechtert – besonders im freien Internet Browser und bei You-Tube!
    Hab jetzt wieder die Version 1.35 aufgespielt (klappt zum Glück problemlos) – mit dem gewohnten You-Tube und funktionierender Tastatur…

    Antworten
  2. Ich bin da nicht so überzeugt.
    Da bleibe ich doch vorerst bei der “alten” Version 1.35.
    Es wäre schön wenn es eine Datenbank gäbe , wo auch älere SW abgelegt werden.
    Das macht z.B.auch Asus und AVM. Dort gibt es immer ältere SW zur Auswahl.
    Dies hat ja auch ein Vorteil dem Hersteller gegenüber.
    Wenn durch ein Update ein Crash entsteht , kann man zurückrudern.

    Antworten
  3. Hallo Gonzo,
    Habe das gleiche Problem. Ich möchte die alte 1.35 wieder aufspielen. Datei hab ich auch schon runtergeladen. Aber bei der Installation kommt die Meldung ” Softwareaktualisierung konnte nicht verifiziert werden.Legen Sie die korrekte Software ein.” Was mache ich falsch?

    Antworten
  4. Hallo zusammen,

    habe den BDP5200 noch relativ neu. Bin grundsätzlich sehr zufrieden damit, jedoch nervt mich der “Speicher” regelmäßig. Für BD Live etc. braucht man ja ne Speicherkarte oder einen USB Stick. Habe mich für eine Sandisc Extreme 8GB entschieden, da die Karte schön auf der Rückseite verschwindet und ich den USB Port vorne weiterhin nutzen kann. Von den Spezifikationen sollte sie eigentlich alles geforderte erfüllen (Class 10, 30MB/s).
    Nun nervt mich der Player jedoch immer mal wieder damit, dass er die Karte “neu formatieren” möchte. Dies habe ich beim ersten einlegen bereits gemacht. Ich habe BD Live oder Net TV auch noch nicht sonderlich oft benutzt. Trotzdem ploppt immer mal wieder der Dialog auf, die Karte doch zu formatieren.

    Kennt das Problem noch jemand? Irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann?

    Zur FW. Für mich hat dieses Firmware Update erheblich etwas gebracht. In der letzten Version 1.35 konnte ich nicht gleichzeitig mit dem WLan verbunden während ich BDs von Warner abgespielt habe. Hier haben sich die Menüs in Luft aufgelöst. Sobald ich die WLAN Verbindung gelöscht habe, gingen die Disc Menüs wieder einwandfrei.
    Seit FW 1.42 ist dieser Fehler beseitigt.

    Hat noch jemand ähnliches erlebt oder habe ich tatsächlich ein Montagsmodell beim BDP erwischt??? :(

    Antworten
  5. Hallo,
    habe nichtsahnend auf 1.42 geupdated, möchte jetzt aber gerne zur Version 1.35 zurückkehren. Das YouTube Leanback Update bewirkt nämlich, dass bei dieser App die Benutzung einer Funktastatur nicht mehr möglich ist. Wurde mir von Philips so bestätigt. Philips weigert sich, die Vorversion bereits zu stellen (“ist nicht möglich”). Natürlich ist es möglich, man will nur nicht – warum auch immer.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Version 1,35 hier oder woanders bereit zu stellen? Ich wäre sehr dankbar.

    Besten Dank.

    Antworten
  6. Könnte mir auch jemand mal die 1.35 oder 1.42 zukommen lassen? Bei mir wird mit 1.55 keine Festplatte mehr erkannt – vorher ging es einwandfrei!
    Z.b. bei Dropbox, rapidshare oder so hochladen, wäre super!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!