Philips: MyRemote-App für Android in neuer Version (2.0) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat eine neue Version der MyRemote-App für Android veröffentlicht: Version 2.0 (Download // bei Problemen Handy/Tablet neu starten // neuste (TV-, BDP-, etc.) Firmware sollte installiert sein).

Neu hinzugekommen ist die Funktion, Bilder, Videos und Musik zum Endgerät zu streamen (die App ist jetzt quasi ein DLNA-Server und hat in etwa die Funktionalität der SimplyShare-App).

Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App
Philips MyRemote App

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Quelle: Android Market

Update 1:

Changelog (v2.0.0)

  • Dedicated tablet HD version of MyRemote.
  • Simplyshare: Streaming of pictures, videos and music from your computer, Smartphone or Tablet to your Philips devices.
  • Net TV controls for your Net TV experience.
  • TV Guide (tablet only): Your TV’s Program Guide in which you can view program info and ratings without interrupting your current TV watching. Additionaly you can even switch to that program instantly!
  • Control: The Remote Control as you’re used to have it in the Philips MyRemote.

Feedback direkt an Philips kann hier gepostet werden.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

17 Gedanken zu „Philips: MyRemote-App für Android in neuer Version (2.0) – Update 1“

  1. Die Sache mit dem Programmguide ist ganz schön, aber kann ich sie auch nutzen, wenn ich mit meinem 2010er Modell 52PFL8605 TV über Sat sehe? Leider kan ich bei diemsem Gerät den Internet-EPG in Verbindug mit Sat-Empfang nicht nutzen. Wenn ich es in der Anleitung richtig verstanden habe, muss man einen Code eingeben, der aber wohl nur bei Nutzung der Internet EPG angezeigt wird.

    Grüße
    Bernie

    Antworten
    • Hast du denn vor ein Android Tablet zu kaufen? Grundsätzlich denke ich nicht dass das Tablet auf das IP-EPG des TV’s zugreift, aber bei Philips ist alles möglich nur damit man jedes Jahr ein neues Gerät kauft .

      Antworten
  2. das alte app war super das neue funzt bei mir nur eingeschränkt, der lagesensor geht nicht, die programmzeitschrift kann ich mit meinen tablet nicht verknüpfen, es öffnet sich keine tastur um den code einzugeben, meines erachtens ist das app für 10″ geräte, da auf meinem 7″ nicht alles
    lesbar bzw dargestellt wird und scrollen geht auch nicht?
    neu was funzt sind videos wenn man es mal geschafft hat, die dia bildershow geht wiederum nicht
    da die play anzeige versteckt bleibt und ich dödel habe mir die alte app nicht gesichert….:(

    Antworten
  3. Hallo, hab es jetz auch hinbekommen, kann aber keine Musik bzw. Videos auf den Fernseher streamen, er findet kein gerät, warum??? Hab nur n 42pfl8654h/12 am router dran und greife mit dem app auf diesen zu, bitte um Hilfe!:)

    Antworten
  4. -du hast einen 2009er TV und der unterstützt nur DLNA 1.0 (ab 2010 ist es DLNA 1.5). Es kann gut sein, dass es deshalb nicht funktioniert.-

    Toengel@Alex
    es funktioniert mit mein 3 Jahren alten Sony und der ist auch nur DLNA1.0

    -die programmzeitschrift kann ich mit meinen tablet nicht verknüpfen, es öffnet sich keine tastur um den code einzugeben, meines erachtens ist das app für 10″ geräte, da auf meinem 7″ nicht alles
    lesbar bzw dargestellt wird und scrollen geht auch nicht?-
    mein 10′ Tablett (android 2,3) kann ich auch nicht verknüpfen, ich vermute es wird nicht als Tablett PC sonder als Telefon erkannt ;( mein Hoffnung ist Ice Cream Sandwich (bald für mein Tablett verfügbarer )

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!