Philips Firmware Update

Philips: Neue Firmware für BDP9600 – Version 1.60

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nach dem BDP8000 und dem BDP7500MKII bekommt nun auch der BDP9600 die Firmware 1.60 spendiert. Folgender Changelog:

System Software Version: 1.60

  • Fixes the issues found on the following Blu-ray discs:
    • HBO True Blood Season 3, unintended graphics in the Bonus feature menu Trueblood lines.
    • Sherlock Holmes, intermittent narration in Live screening feature.
    • Jumanji, unable to select subtitles from the Subtitle list.
  • Add VideoCiety online video store service in NetTV
  • Add on-screen keyboard in NetTV for easier and better navigation.
  • Add Tuneln FM in NetTV.

Den Download für den BDP9600/12 gibt es hier.

Während der Aktualisierung darf KEINE CD/DVD/BD im Laufwerk liegen!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (256x256px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

10 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für BDP9600 – Version 1.60“

  1. Klasse, aber was man sich noch für die Firmware wünschen würde:

    .) Bildschirmmenüs etwas durchscheinender (weniger Deckkraft) oder kleiner machen
    .) Remote Codes für echtes PowerOFF und PowerON hinzufügen (für Harmony-User interessant)
    .) immer noch zeitweise Abstürze in “NET” (Webanwendungen)

    Antworten
  2. leider gibt es keinen thread zum BDP9500, deswegen schreib ich das mal hier rein:
    ich habe den player nun 1 Jahr, es häufen sich aber die “geräuschlosen Sekunden”, und zwar kommt es immer wieder vor, dass es 1-2 Sekunden lang keinen Ton gibt beim Abspielen der DVD, das Vorkommen ist ziemlich random. Wenn ich zurückspule und die Sequenz wieder laufen lasse, ist der Ton da.

    Kann sowas mit einer Firmware behoben werden (gibts sowas überhaupt für meinen BDP9500?) oder ist das Ding kaputt?^^

    Vielen Dank!
    B.

    Antworten
    • Tachchen,

      du hast bestimmt auch einen Philips TV, oder? Wenn ja, prüfe, ob dieser das neuste Firmware-Update installiert hat (siehe Support-Webseite deines TVs). Für deinen BDP9500 gibt es hier das letzte Update und hier die Anleitung. Du darfst während der Installation keine Disk im Laufwerk haben – ganz wichtig!

      Toengel@Alex

      Antworten
    • Insbesondere bei neueren BluRay Disks macht mein 9500 Probleme. Nach dem schnellen Vorspulen ist der Ton weg oder/und ich bekomme einen blue screen. Früher hat Aus- und Einschalten das Problem beseitigt (man konnte dann an derselben Stelle weiter schauen), inzwischen muss ich den Stecker ziehen und eine Minute warten. Passiert etwa 3 bis 4 mal je BluRay. Lt. Philips wird es kein Firmwareupdate mehr geben und die Firmware des 9600 läuft nicht. Ich habe übrigens kein weiteres Philips Gerät angeschlossen (Fernseher Toshiba, Ton an Aragon Stage One).

      Antworten
      • Tachchen,

        ich glaube, es hilft hier nur im englischen Philips Forum was dazu zu schreiben… aber der Player ist schon recht alt… von daher musst du wohl mit leben oder auf ein neues Gerät umsteigen.

        Toengel@Alex

        Antworten
  3. Danke erstmal! ja, ich hab den 58PFL9956, da hab ich noch nie ein firmware installiert, dann mach ich das mal
    zum TV ist wohl 58pfl9956h_12_fus_deu.zip die aktuelle Firmware, ist das wichtig ob ich zuerst den TV dann den DVD-Player update oder umgekehrt?

    Antworten
    • Tachchen,

      es ist egal, welches Gerät du als erstes aktualisierst. Wenn du die Updates installiert hast und alles läuft wieder, empfehle ich, die Geräte nochmal kurz für 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen – aber wie gesagt erst, wenn alles wieder läuft.

      Toengel@Alex

      Antworten
  4. Hallo,

    versuche gerade die neuste Firmware auf den BDP 9600 zu überspielen. Macht aber leider Probleme, denn es kommt immer die Meldung “Software-Upgrade konnte nicht verifiziert werden”..habe den USB-Stick gewechselt und mehrfach die Datei BDP9600.bin geladen. Klappt aber leider nicht.

    Grüße. Michael

    Antworten
    • Tachchen,

      lad mal das Update in einer anderen Sprache runter (in den ZIP ist dieselbe Datei), um irgendwelche alten Versionen nicht aus dem Cache oder irgendeinem Proxy-Server zu bekommen. USB-Stick mit FAT formatieren.

      Toengel@Alex

      Antworten
  5. Hallo Toengel,
    vielen Dank für Deinen Tipp! :-) Hat aber leider nicht geklappt. Ich konnte vor einiger Zeit (Dank Deiner Info-Seite) die Version 1.56 installieren, jetzt allerdings verweigert der Player das Update (egal ob über USB oder Internet). Überhaupt friert der Player im Menü “Einstellungen” immer wieder ein. Dann hilft nur noch für min. 10 Sekunden den Netzstecker zu ziehen. Das Gerät ist sehr unberechenbar..

    Viele Grüße. Michael

    Antworten

Schreibe einen Kommentar