Gerücht: 3D auch von Nicht-HDMI-Quellen auf Philips-TVs? (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

möglicherweise bahnt sich ein nettes, lang ersehntes Feature für die 3D-fähigen Philips TVs an: 3D-Unterstützung für Nicht-HDMI-Quellen.

Offiziell werden bei den (2010er) TV-Serien nur 3D-Quellen via HDMI und über das TV-Signal unterstützt. 3D-Inhalte über Net TV, USB oder DLNA bleiben außen vor. Einen kleinen USB-Test hatte ich im letzten Jahr bereits mit meinem TV und meinem BDP durchgeführt.

Mit der Einführung des neuen Videostore Videociety gibt es auch 3D-Filme, die ausgeliehen werden können. So ist beispielsweise ein Trailer von Resident Evil Afterlife im Side-by-Side-3D-Format anschaubar. Leider sind dabei im TV alle 3D-Einstellungen deaktiviert. Auch das Ausleihen des 3D-Films ist nicht möglich, da der benutzte Philips-TV noch nicht unterstützt wird.

Jedoch hat Philips bei der Ankündigung des Videostores einen interessanten Satz hinterlassen: 3D support will follow.

Jetzt kann man wild spekulieren: Wird Video-on-Demand-3D nur bei der 2011er Serie unterstützt? Oder kommt vielleicht ein Firmware-Update für die 2010er und 2011er Serien, die 3D über Nicht-HDMI-Quellen ermöglicht? Technisch sind die 2010er 3D-TVs in der Lage (man kann 3D-Filme über USB an einem Blu-ray-Player abspielen und den TV explizit auf 3D einstellen).

Die Zukunft wird es zeigen und wir hoffen alle das Beste!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (26.8.2011):

Die 2011er TV-Serien werden wohl via Firmware-Update 3D-Inhalte via USB und Net TV (u.a. Videociety) unterstützten:

Wir werden für die aktuellen, 3D fähigen Philips TV Geräte – Jahrgang 2011 (xx PFL xxx6) ein Software Update nachreichen, welches die 3D Unterstützung für Net TV, Videociety und Multimediadateiformate über USB Datenträger hinzufügt.

Quelle: Hifi-Forum

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

4 Gedanken zu „Gerücht: 3D auch von Nicht-HDMI-Quellen auf Philips-TVs? (Update 1)“

  1. Hallo Alex!
    Habe ich das jetzt richtig verstanden – Update (3D für Net TV,…) nur für die 2011 Serie ? Habe
    einen 58PFL9955 (2010) extra für solche Sachen gekauft! bzw. könnte Net TV über einen HTS5590/12 mit HDMI Kabel zum TV funktionieren?

    lg Harald

    Antworten
    • Tachchen,

      scheint so, dass dies nur für 2011er Geräte gehen wird.

      Bzgl. des HTS… hast du da die Videociety-App da? Wenn ja, schau dir den Trailer zu Resident Evil 3D an und schalte den TV per Hand auf “3D nebeneinander”…

      Toengel@Alex

      Antworten
  2. Hallo.

    Weiß jemand ob es eine Grenze bzgl. Dateigröße von MKV Filmen gibt?
    Hab mal zwei Beispiel 3D Filme einer 8 GB –> klappt super
    einer 20 GB –> klappt nicht (Datei nicht vorhanden oder kann nicht gelesen werden).

    Auf dem PC mit VLC Player werden beide abgespielt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!