Gerücht: 2010er 21:9 Cinema Platinum auf 2011er 21:9 Cinema Platinum aufrüstbar via Software-Update (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

auf dem gerade stattfindenden Philips Consumer Winter Media Event 2011 in Barcelona wollen die Redakteure von FullHD.gr großartige Informationen erhalten haben, die jedoch (noch) nicht als offiziell einzustufen sind.

Der 2011er 21:9 Cinema Platinum soll intern baugleich mit dem aus dem Jahr 2010 sein, der jedoch mit einer neueren und erweiterten Software als der vom 2010er Modell läuft.

Das heißt, dass der 2010er mit einem Software-Update die Funktionen des 2011er Modells bekommt:

  • USB-Timeshift
  • 2D zu 3D Konvertierung
  • und die ganzen restlichen Highlights der 2011er Serien

Wenn dies wirklich offiziell wird, ist und bleibt der 2010er 21:9 Cinema Platinum sein Geld wert!

Quelle: FullHD.gr

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Das Gerücht hat sich als falsch erwiesen.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

9 Gedanken zu „Gerücht: 2010er 21:9 Cinema Platinum auf 2011er 21:9 Cinema Platinum aufrüstbar via Software-Update (Update 1)“

  1. ‘n Abend Toengel,

    habe den schmalen Bruder des Platinum (wenn ich das richtig beurteile, das man die Brüder nenne darf?), den 46PFL9705K, und gerade festgestellt, dass die auf der Philips-HP als akutell angebotene Firmware für beide Geräte die Gleiche ist. Könnte ich denn daraus ableiten, dass die oben genannten Features, wenn sie denn kämen, dann bei beiden Modelle verfügbar wären?
    Gerade las ich noch eine ähnliche Frage unter dem von Dir verlinkten Bericht auf fullhd.gr …

    Danke vorab für Deine Meinung!

    Gruß

    Kiwi

    Antworten
      • Upps, da hast Du natürlich recht. Habe mich von der identischen Versionsnummer täuschen lassen. Das mit den Chassis ist klar, aber die Innereien könnten doch so weit gleich sein, dass das klappt, oder (wunschdenk)?

        Kiwi

        Antworten
  2. Hallo,

    war gerade auf der IFA in Berlin und habe natürlich den Philips Stand aufgesucht.
    Nach der wunderbaren Vorführung des neuen 21:9 TVs habe ich den Philips Berater vorsichtig mit den Gerüchten konfrontiert. (9955 + Update = 9956).
    Er meinte, es gebe keinen Sinn einen neuen 21:9 zu veröffentlichen, wenn die Hardware nicht maßgeblich besser wäre. Folglich ist logischerweise eine sehr viel neuere Hardwaretechnik verbaut als im Vorgänger…die Software kann die Unterschiede seiner Meinung nach nicht aufwiegen.
    Genau Bespiele welche Elemente nun besser sein (Bildverbesserungsprogramme o.ä.) hat er nicht genannt. Allerdings konnte er den UVP von ca. 4000 € bestätigen.

    Ansonsten wurde stark mit dem Multiview fürs Gaming geworben…

    Gruß Rene

    Antworten
      • Hallo,

        sehe das genauso. dennoch finde ich, das bei genauerem betrachten der datenblätter beider tvs, eine große ähnlichkeit bzgl. der technischen daten besteht.
        hast du eventuell noch gravierende unterschiede entdeckt?

        Gruß rene

        Antworten
        • Tachchen,

          ja, nach Außen sehen sie fast gleich aus, aber intern ist bessere/schnellere Hardware verbaut und ich denke auch Hardware, die nicht im 2010er Modell enthalten ist (Encryption für USB-Recording). Wir sollten uns freuen, wenn wir auch ein schönes Smart-TV-Portal noch bekommen und Maxdome erscheint…

          Toengel@Alex

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!