Philips: “Red Button” (HBBTV) jetzt bei auch ordnungsgemäß bei ARTE HD

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nachdem bereits bei ARTE SD mit der roten Taste der Fernbedienung (“Red Button”) die “ARTE +7”-Mediathek aufgerufen werden konnte, ist dies seit heute auch bei ARTE HD möglich. Zuvor gab es dort nur ein nicht sichtbares “Etwas”.

Voraussetzung für die Verknüpfung der Mediatheken mit der roten Taste, ist die richtige Zuteilung der Sender im IP-EPG (z.Z. DVB-T und DVB-C).

In der IP-EPG-Übersicht erkennt man eine Verbindung zum HBBTV-Angebot (aktuell die Mediatheken bei ARD und teilweise der dritten Programme, ZDF und ARTE oder die Angebote von ProSieben und Sat1) durch ein kleines rotes Dreieck oben links im Senderlogo.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

5 Gedanken zu „Philips: “Red Button” (HBBTV) jetzt bei auch ordnungsgemäß bei ARTE HD“

  1. Hallo ! wie kann ich den red button neu belegen ? Ich wurde beim ersten Start z.B. bei ARD gefragt welchen Sender ich hinterlegen möchte und habe ausversehen Arte gedrückt und nun kann ich es nicht mehr ändern. Habe den App gelöscht , kam trotzdem , habe den App gesperrt und er kam auch wieder.
    Gruß Lizy
    PFL 7605

    Antworten
  2. Hallo !
    ich habe IP–EPG die Zuordnung ARD zu Arte.
    Bein identifiziern könnte ich einen anderen Sender zuordnen aber ich kenne keinen davon.

    ARD oder ZDF ist nicht dabei.

    Gruß und danke für die schnelle Antwort.

    lizy227

    Antworten
    • Tachchen,

      ARD und ZDF müssen drin sein. Vielleicht ist ARD unter “Das Erste” drin… schau unbedingt nach, ob du die neuste Firmware installiert hast (schau auf die Philips-Webseite deines TVs).

      Toengel@Alex

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!