Philips: Neue Firmware für 2013er Blu-ray-Player (BDP5600, BDP5602) – Version 2.24

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware Version 2.24 für folgende 2013er Blu-ray-Player:

ACHTUNG: DAS UPDATE GIBT ES AKTUELL NUR ÜBER DIE ONLINE-UPDATEFUNKTION

Changelog für Version 2.24:

  • Fixed BDP5600 loses HDMI Audio settings.
  • Fixed MP4-File-Playback via DLNA.
  • Fixed digital keyboard issue.
  • Fixed the issue with a digital keyboard in SmartTV.

Wichtig:

  • Während der Aktualisierung darf keine Disc im Laufwerk sein!
  • Nach der erfolgreichen Installation, Werksreset durchführen:
    1. Switch off the player.
    2. Switch on the player.
    3. Go to Setup Menu (Do not go to Easylink / Preferences).
    4. On the remote control press UP to scrolled to ADVANCED.
    5. In ADVANCED, select RESTORE FACTORY DEFAULT.
    6. The player would automatically restart.
  • Player auch mal 2-3 Minuten von Strom nehmen

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

17 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 2013er Blu-ray-Player (BDP5600, BDP5602) – Version 2.24“

  1. Hallo,
    Philips hat heimlich, still und leise eine neue Firmware 2.31 veröffentlicht. Habe wohl dummerweise genau in dem Moment, als die Abfrage nach Online-Update kam, OK auf der Fernsteuerung gedrückt. Update-Prozess ließ sich auch durch Netztrennung nicht stoppen, nach erneutem Einschalten wurde das Update fortgesetzt.

    Das Problem ist: Ein Downgrade der Firmware ist jetzt anscheinend nicht mehr möglich, der Update-Prozess wurde verändert. Wenn man wie bisher die Updatedatei in das Root-Verzeichnis oder den Ordner UPG_ALL legt, verschwindet das Fenster, dass das Gerät die Firmwaredatei sucht, nicht. Die LED im Stick blinkt 10 Sekunden und geht dann in Dauerlicht über.

    Am PC sieht man, dass der Player einen neuen Ordner “BUDA” eingerichtet hat. Schiebt man in diesen Ordner die Firmwaredatei, erscheint nach kurzer Zeit des erneuten Updateversuchs ein Fenster mit “Softwareaktualisierung konnte nicht verifiziert werden. Legen Sie die korrekte Software ein.”

    Ob es sonstige Neuigkeiten in der Firmware gibt, weiß ich nicht. Kann sein, dass die Symbole etwas frischer aussehen. Philips hat den Changelog noch nicht aktualisiert.

    DANKE, Philips, dass ich meine BluRays auf meinem Fernseher (ja, er ist alt – und von Philips) jetzt nicht mehr ansehen kann, darunter auch Weihnachtsgeschenke. Ich habe mir diesen Player extra besorgt, weil ich das Bildsignal eben auch ohne HDMI auf einem alten TV ansehen konnte. Wenn ihr die HDMI-Vorgaben bei der Entwicklung verschnarcht, könnt ihr n i c h t später die werksseitige Funktionstüchtigkeit so einschränken, dass die gekaufte Leistung nicht mehr gegeben ist und nicht mal mehr individuell durch Downgrade hergestellt werden kann. Der nun zweifelsohne anstehende Neukauf eines Fernsehers wird definitiv nicht zu Gunsten der Firma Philips geschehen.
    Sorry, Toengel, das musste mal raus.

    Antworten
  2. Hallo,
    das stimmt, aber bis zuletzt konnte man problemlos die 2.10 aufspielen und somit BluRay analog wiedergeben, auch wenn man dann die BluRay Auflösung nicht nutzt, konnte man wenigstens den Film sehen und nicht nur hören.
    Grüße
    Bergmann

    Antworten
  3. Hallo,
    leider Fehlanzeige. Aufgeführt werden nur der Modellname, die Softwareversion sowie die MAC-Adressen für Ethernet und Wifi.
    Grüße
    Bergmann

    Antworten
  4. Hallo,
    da erscheint:
    Model Name: BDP5600/12
    Stroke Ver: /12
    Player SW: HQ00008790
    Loader SW: 6X0320 8550 0320
    Region Code: BD(B) DVD(2)
    Module Time: AutoBuild(2015/10/28/03:30:39)
    Binary Time: LocalBuild(WED,28 Oct 2015 04:19:49)
    Wifi version:2.6.1.2
    CNS SW: 3.09.11 | MP0 | WP | PP
    WV OK

    Über Einstellungen -> Erweitert -> Versionsinfo wie gesagt nur die im letzten Post genannten Angaben.

    Bergmann

    Antworten
  5. Hallo,
    ja, DVD geht, Smart geht (habe nach dem Update nur ARD ausprobiert), Netzwerkspeicher geht, also eigentlich alles wie vorher bis auf die gesperrte Downgrademöglichkeit.
    Bergmann

    Antworten
  6. Ich bin neu hier und bewundere die Fachkompetenz des Hosts – Toengels. Meine Probleme mit DVD Player BDP5600/12.
    1. Angeblich kann man eine Tastatur an USB Eingang (vorne? hinten?) anschliessen. Das wäre für mich existenziell wichtig. Angeblich USB und Funktastatur. Stimmt das?
    2. Bei Versuchen 3D Videos (DVD) zu wiedergeben bekomme ich ein “Sicherheitshinweis ” das Anschauens von 3D contents riskiert man Gesundheit (ha…ha…ha…). In dem Sicherheitshinweis, der laufenden 3D Film z.T. überlagert, gibt es 2 Optionen – den Hinweis immer bei 3D Inhalten zeigen oder nicht zeigen. Nur dumm dass mit meiner Philips Fernbedienung lässt sich die Option – “Hinweis nicht zeigen” – überhaupt nicht anwählen. Und den Hinweis lässt sich nicht beseitigen. Das heisst wenn man 3D Film anschaut, dann schaut man ca 66% des Fernseher-Bildschirms bedeckt durch eben den resistenten Hinweis.
    1a. meine Hoffnung ist daß mit einer externer Tastatur wäre möglich den Hinweis zu beseitigen vorausgesetzt dass die Option “Hinweis” nicht zeigen anklickbar wäre.
    3. Handy als Fernbedienung zum besagten Player BDP5600. Auch wenn es funktionieren würde, könnte man vielleicht den Sicherheitshinweis beseitigen. Als Software für Handy nennt Philips Anleitung -die App “Philips MyRemote”. Aber bei Play Store gibt es nur eine App “Philips TV Remote”. Wie der Name verräts es ist eine TV-Fernbedienung also nicht unbedingt für Philips DVD Player. Und nach Installation am Handy Samsung 8+ (Android 8) in der Tat funktioniert nicht für BDP5600 – auf dem Handy- Display ist die Funktion “remote” grau, also nicht aktiv.

    Kannst Du mir bitte helfen?

    Antworten
    • Tachchen

      0) Stell sicher, dass du das neueste Update installiert hast (via USB) – ACHTUNG: es darf beim Update keine Disc im Laufwerk sein:

      https://toengel.net/philipsblog/2016/02/02/philips-neue-firmware-fuer-2013er-blu-ray-player-bdp5600-bdp5602-version-2-31/

      1) Nein, es werden nur USB-Festplatten mit FAT/FAT32-Formatierung unterstützt

      2) Sicher, dass die Meldung nicht ggf. auch vom TV kommt? Wenn nicht, empfehle ich ein Werksreset vom Player zu machen

      3) Die App “Philips MyRemote” gibt es nicht mehr im Playstore. Du kannst die APK auf dein Handy “sideloaden” (findest du ganz unten: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/) oder du versuchst Mal folgendes: Wenn der Player im selben Netzwerk wie dein PC/Handy ist, gib im Webbrowser mal die IP des Players ein

      Antworten
      • Hallo. Toengel.
        danke für die schnelle Hilfe,
        zu mein Punkt 2, in der Tat, bin ich dumm. Bei meinem Hantieren mit Player , TV usw. habe ich falsche Fernbedienung benützt. Der Sicherheitshinweis bezog sich auf Fernseher. Die richtige FB-Taste und der Hinweis verschwand. Hoffentlich für immer. Ich habe auf meinem Philips Player Software Vers. 2.31. Der Player wollte upgraden aber nach einer halben Stunde Internet ,schaffte es nicht – es gibt wohl keine Upgrades für mein Modell. Ich fand endlich die App Philips “MyRemote” und konnte auch auf meinem Handy Samsung 8+ installieren. Die App fand meinen Player und funktioniert träge und unvorhersehbar… ich experimentiere noch damit. Dann werde ich ein Beitrag schreiben.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!