Philips: Logo-Zuordnung korrigieren nach Update 150.95 bei 2012er TVs (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

die neue Firmware 150.95 bringt eine aktualisierte Logo-Datenbank für die TV-Sender mit. Leider ist nach dem Update bei einigen Sendern keine korrekte Zuordnung vorhanden (z.B. MTV-Logo bei Das Erste HD). Hier ein kleine Anleitung, wie man ohne Komplettneueinrichtung die Logos neu zuweist:

  • Auf die Senderliste gehen (Taste LIST)
  • rote Taste (Umbenennen)
  • Textanzeige “Das Erste HD” bestätigen mit dem Button “fertig”
  • der Fernseher ordnet das richtige Logo “Das Erste HD” zu…

Quelle: Philips Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (12.5.2014):

Laut den Kommentaren ist es auch ausreichend, einmal die Senderliste auf USB-Stick zu exportieren und gleich wieder zu importieren. Dann sollten die Logos auch wieder stimmen.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

18 Gedanken zu „Philips: Logo-Zuordnung korrigieren nach Update 150.95 bei 2012er TVs (Update 1)“

  1. und was mache ich bei meiner “alten” TV Version ( 40 PFL 5802 K02 ) nach einem neuen Sendersuchlauf, wo das ARD Programm auf Sender 481 steht? habe dann den Sender auf 1 gesetzt und siehe da , das ZDF ist nun auf Senderliste 3 und den Sender 2 gibt es NICHT mehr!
    beim verschieben sehe ich zwar in diesem Modus das ZWEITE, wenn ich dann das ZDF auf 2
    verschieben will gibt es diesen Sender 2 nicht mehr, wird aber im Verschiebe Modus angezeigt!
    Diese Problem wiederholt sich bei mehreren Sendern, zudem gibt es keine Senderplätze mehr zwischen 98 und 211 etc. . Habe mehrfach alles neu gestartet ( Suchlauf etc. ) leider bleibt das Problem bestehen!
    Bitte um Hilfe!
    MfG Bernd Pillen – toppbiker@web.de

    Antworten
    • Tachchen,

      probier mal einen Sendersuchlauf – den brichst du dann ab… dann solltest du eine leere Liste haben. Dann TV aus und von Strom nehmen. Dann Einschalten und neuen Sendersuchlauf machen.

      Toengel@Alex

      Antworten
      • Tach auch, nee guten Abend, besten Dank für die schnelle Info, werde den Vorschlag morgen früh umsetzen und mich, wenn ich darf, nochmal melden!
        Nochmals besten Dank
        Bernd

        Antworten
      • Tacho auch, nee hat also NICHT geklappt, gleiche Fehler wie vorher beschrieben!
        Es fehlen im 100ter Bereich ca. 80 Sender, im numerischen Bereich, wenn ich einen Sender von z.B. 416 ( dasErste HD ) auf die fehlende 1 ( sollte ARD ) kann ich diesen Befehl nicht ausführen, da 1 nicht Existiert , aber beim verschieben die 1 zu sehen ist! Wenn unter ProgrammNr. die 1
        gewählt wird kommt die Meldung Not Avaiable!
        Nach dem erneuten abgebrochenen Versuch ist immer noch die alte Einstellung :
        1 = nicht zu sehen
        2 = ZDF
        3 = NDR ? Warum nicht WDR

        9, 13, 19, …. Ganzer Bereich 101 bis ca. 200 fehlt

        ARD steht auf 461 ???

        wo ist der Fehler zu suchen? Nach dem abgebrochenen Sendersuchlauf ist die Senderliste Lehr!
        ..
        Nach dem neuen Sendersuchlauf : siehe oben !!!

        Ich hoffe auf baldige Hilfe, wobei ich sagen muss : das Problem bestand eigentlich vorher nicht,
        Nur weil der Programmführer nie, wirklich nie richtig funktioniert hat!!! Ständig fehlten die Programm-Infos zu fast allen Sendern, was sich immer mehr verschlimmerte!
        Auch das löschen der Speicher brachten nichts!
        ..
        Dieser Philips war der Größte Betrug am Kunden! Auf Hilfe haben wir nie eine vernünftige Antwort
        erhalten, Mitarbeiter waren mächtig überfordert und das bei einem VK von ca. 1500€.
        Leider sitzen die Philips Verantwortlichen am sogenannten längeren Hebel, und diesen Hebel
        habe ich an meine Bekannten und Verwandten weitergegeben, bitte kauft bloß keinen Philips!
        ..
        In der Firma wo ich gearbeitet habe hat man solche Programmierer vor die Türe gesetzt, wegen
        Unfähigkeit und Geschäftsschädigung! Vielleicht können Sie sowas mal an hoehere Stelle weitergeben!
        ..
        beste Grüße
        Bernd Pillen – toppbiker@web.de

        Antworten
      • Hallo Fabaina, mit meinem 42PFL6057K12 habe ich endlos Probleme, habe 7 updates in Folge gemacht, es kamen oft neue (in den Foren bekannte) Probleme dazu. Philips Konversationen halfen fast nie, letztendlich habe ich das allererste update aufgespielt – bringt die wenigsten Probleme – Senderlogos mit falschen Inhalt sind geblieben und stören mich noch. Philips Lösungen = erfolglos – und jetzt Dein Tip – der Hammer !!
        Sender auf USB Stick gesichert, zurückgespielt – und alle Logos brachten sofort den richtigen Inhalt. Ich verstehe zwar nicht den Sinn warum es funktioniert, aber es ist toll.
        Danke, Danke, Danke liebe Grüße Thomas

        Antworten
    • aber was ist bei den 2010er Modellen? Geht auch bei neuem Sendersuchlauf NICHT! Auch nicht
      durch Abbruch bei neuem Suchlauf ( Speicher LEER ) . Alles wieder beim alten, ARD auf 461, aber Sender 1 und viele ander sind gar nicht mehr anwaehlbar! Diese werden zwar beim Sender verschieben erst einmal angezeigt, beim absetzten des Senders verschiebt sich alles und die Meldung ” Sender nicht verfügbar ” erscheint! Aber dafür funktioniert wieder die Programmzeitschrift, bis auf die fehlenden Sender ( 1, 9, 102-200 ) !!! ???
      Was ist hier los?

      Antworten
  2. Danke, Danke, Danke !!! Umbenennung der Fernsehsender hat super funktioniert. Was täten wir nur wenn wir Philips Softwaretechnisch ohne weitere Hilfe ausgeliefert wären. Die Bildqualität und der Preis der Philips Geräte ist ja top, aber die Software! Bleibt wenigstens zu hoffen, dass Philips die Software auch über einen längeren Zeitraum irgendwann mal auf ein erträgliches Maß bringt!

    Antworten
  3. Where do I find the Export Channel-list to USB option? The function does not show when I press the List button. Nor can I find it under configuration.

    Antworten
      • At the bottom of the list is shows only a option to export satellite channels to usb. I view DVB-C. When I attempt the export and import anyway I get a error message when I try to restore the channel list.
        With software 150.95 I manually updated all the logo’s for each channel (a lot of work). Now with update 150.97 it shows random/wrong logo’s again.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!