Philips: Neues Standby-Firmware-Update für 2012er TV-Serien 4000er bis 5500er TV-Serien (Version 99.0.0.0) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat für die 2012er TV-Serien 4000, 4300, 5000 und 5500 eine neue Standby Firmware veröffentlicht: Version 99.0.0​.0.

Folgende Probleme werden damit gelöst:

  • Fernseher schaltet sich selbst ein- und aus
  • Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung

Wichtig hierbei ist auch wieder, ob der jeweilige TV eine “Q554E”- oder “Q554M”-Basis hat. Was genau beim jeweiligen TV nun vorliegt kann man so erfahren:

  • In den TV-Modus wechseln und auf der Fernbedienung 123654 drücken. Nun ist man im CSM (Consumer Service Menü). Hier kann man nichts kaputt oder falsch machen. Jetzt kann man mit den Hoch-/Runtertasten der Fernbedienung zwischen drei Seiten wechseln. Auf Seite 2 unter 2.1 “Current Main Software” schaut man nach, ob dort Q554E oder Q554M steht. Dies ist wichtig, um das richtige Update für die Installation auszuwählen.

Anleitung und Download zur Installation gibt es bspw. hier:

  • Q554E (H-, K-, T-Modelle) – FAQ-Frage “Was sollte ich tun, wenn sich mein Fernseher selbst ein- und ausschaltet und/oder nicht auf die Fernbedienung reagiert?” (Unter “Software und Firmware”)
  • Q554M (M-Modelle) – FAQ-Frage “Was sollte ich tun, wenn sich mein Fernseher selbst ein- und ausschaltet und/oder nicht auf die Fernbedienung reagiert?” (Unter “Software und Firmware”)

Toengel@Alex

Update 1:

Downloads auch hier im Blog.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!