Philips: Anleitung, wie man im IP-EPG schnell zu den TV-Aufnahmen springen kann

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

wer kenn das nicht – man ist auf Kanalplatz 30 und öffnet den IP-EPG, um anschließend schnell zu den TV-Aufnahmen zu kommen. Damit man nicht 100e Male mit den Pfeiltasten nach oben sich bewegen muss, gibt es eine ganz einfach Lösung hierfür:

Einfach die Taste “0” drücken und schon springt der Cursor auf den Aufnahmen-Button.

Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden
Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden

 

Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden
Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden

 

Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden
Philips IP-EPG: Aufnahmen schnell finden

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Quelle: Philips Community Forum

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

26 Gedanken zu „Philips: Anleitung, wie man im IP-EPG schnell zu den TV-Aufnahmen springen kann“

  1. Moin,
    das ist sehr gut zu wissen. Nur leider geht ja das IP-EPG seit ca. 5 Wochen nicht mehr. Und anscheinend liegt auch niemandem was daran das Ding wieder ans laufen zu bringen. Auch schön wenn ich durch die rote Taste eine Aufnahme starten kann. Nur leider kann ich mir diese nie anschauen, solange das IP-EPG nicht funktioniert. Echt ne Super Sache.
    LG
    Mario

    Antworten
  2. So Standard-Sachen wie TV komplett ausschalten und vom Stromnetz nehmen hast Du bereits hinter Dir? Hat mir gestern – als das Dingens mal wieder nicht wollte – nämlich geholfen…

    Antworten
  3. Moin,
    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Die habe ich bereits alle mehrere Male hinter mir und das sch….IP-EPG sagt immergrün “Bad Request”. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. TV aus TV an, Cache Speicher löschen usw. Es ist sehr leidig. Und: Net-TV funktioniert übrigens. Es ist NUR das EPG.
    Ich bin übrigens mit WLAN verbunden. Und LAN verlegen fällt leider aus mangels langem Kabel. :-(
    Aber vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps wie ich das Ding wieder an Läufen bekomme.

    Thx
    Mario

    Antworten
    • Hab es jetzt selbst probiert, geht auch bei meinem 2011er Model.
      Usability-Steigerung, es verkürzt sich der Weg zu den Aufnahmen auf nur noch 5 Tastendrücke ;)

      Antworten
  4. ich hatte das selbe problem bei einem 2011er Modell. 32pfl76..
    bei meinem 2011er 32pfl96.. lief er ohne probleme. bei mir hat aber das cache löschen funktioniert. wenn ich den 2ten TV nicht hätte wäre ich auch davon ausgegangen dass es probleme beim EPG gibt.
    Ich habe aber bei meinem 32pfl76.. immer probleme mit der internetverbindung. die ist da anscheinend nicht toll gelöst. immer wenn ich das teil vom strom nehme dann spinnt das alles und ich muß eine weile rumspielen bis das wieder funktioniert. aber bei dir funktioniert ja NetTV und somit kann es daran nicht liegen.

    Antworten
  5. Hallo,
    mal ne andere Frage zum IP-EPG: ist das so von den Entwicklern gewollt, dass nach 100 Sendern Ende ist? Durch div. Pay-TV-Sender komme ich auf eine stolze Zahl von fast 120 Sendern. Das heißt, über die letzten 20 Sender bekomme ich keine Info über das Laufende Programm und kann entsprechend auch keine Aufnahme ausführen. Gibt es eine Lösung, um den EPG zu erweitern?
    DANKE

    Antworten
  6. Bei mir (46PFL9715K) läuft das IP-EPG derzeit auch nicht jeden Tag, hin und wieder bleibt der Bildschirm einfach schwarz, und in der linken oberen Ecke steht nur ein kleines “OK”. Und bei mir ist die Reihenfolge der Sender im EPG immer noch durcheinander und nicht so wie die eigentliche Senderreihefolge beim Zappen…

    Antworten
  7. Moin,
    Das ist ja wirklich seltsam. Bei dem einen funktioniert EPG beim anderen wiederum nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    @Marcel: Hast du ne Lösung bzw. Noch einem Vorschlag den ich vielleicht noch nicht ausprobiert habe?

    Thx
    Mario

    Antworten
      • Moin
        @Robert:Ja, ich habe auch deinen Vorschlag ausprobiert. Aber leider auch ohne Erfolg. Doch es scheinen doch noch Wunder zu geben. Heute morgen schalte ich den TV ein um noch schnell Nachrichten zu schauen. Da meine Frau gestern Abend noch ne Aufnahme gestartet hat, wollte ich eben mal nachschauen ob alles geklappt hat. Wohlwissend das es wahrscheinlich nicht klappt ins EPG zu kommen, klicke ich die Programmzeitschrift an —- und siehe da. Ich war drin!!!!!!! Ich konnte es garnicht Glauben. Aber es ist wahr. Bin jetzt mal gespannt wie lange mein Glück hält.
        Also kann ich jetzt eigentlich garnicht sagen warum es jetzt nach wochenlangem Stillstand wieder tut. ????
        Ich versuche euch aber auf Stand zu halten. Und vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps von Euch.

        Lg
        Mario

        Antworten
  8. Hallo, habe auch seit 30.04.12 ständig Probleme mit dem Net-EPG.
    Tagsüber bis 19 Uhr und dann ab 22:30 Uhr baut er sich relativ schnell und vollständig auf, dazwischen kommt nur das Hintergrundbild, auf jeden Fall die Werbung und machmal zumindest die Senderliste (meist nach “Bild neu laden”.
    Das wars dann.
    Zumindes kann man Sendungen von der Festplatte ansehen.
    Ich denke, dass es an einer zu starken Serverauslastung bei Philips liegt.
    Scheint die aber nicht weiter zu stören: Antwort Kundendient Anfang Mai: “in ein paar Wochen wird sich das normalisiert haben”.
    Donald

    Antworten
  9. Könnte sich die Seite schneller aufbauen im Net.EPG wenn ich nicht so viele Sender drin hätte?
    Werd eh nur so um die 20 Sender haben, die ich letztlich wirklich schau.
    Hilft es, wenn ich die anderen rauslösch?

    Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!