Philips: Neuer Electronic Program Guide (IP-EPG) heute! (Update 3)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips führt heute ein Update an seinem IP-EPG durch!

  • neues Design
  • einige Verbesserungen im Optionsmenü (z.B. Kanal identifizieren wurde überarbeitet)
  • für die 2011er TV-Serien wird hierüber auch das USB-Recording gesteuert (ja, es ist dafür eine Internetverbindung notwendig)

Für Feedback und Probleme gibt es das offizielle Philips Support Forum.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Philips IP-EPG (5.5.2011)
Philips IP-EPG (5.5.2011)

Update 2 (12.5.2011):

Der Fehler, dass man von einer Detailansicht einer Sendung nicht mehr in die Gesamtübersicht zurück kommt (der IP-EPG wurde beim Drücken der Zurück-Taste vollständig beendet), wurde für die 2010er TVs heute behoben.

Update 3 (1.8.2011):

Heute wurde das Fehlen der Uhr im deutschen IP-EPG behoben.

Quelle: Philips Support Forum

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

20 Gedanken zu „Philips: Neuer Electronic Program Guide (IP-EPG) heute! (Update 3)“

    • Hi,

      you need to set up the EPG to use date from the internet (set up somewhere in the configuration of your TV). As far as I know, this does not work if you use the DVB-S2 tuner…

      Toengel@Alex

      Antworten
  1. Finde das neue EPG vom Design her richtig gut gelungen.
    Ein Bug, der mich aber wieder mal echt sauer macht und bei der letzten Version nicht vorhanden war: Wenn man von der EPG Übersicht aus in eine Sendung klickt, um Details zu sehen, so kommt man aus diesen Details nicht wieder in die EPG Übersicht zurück, sondern landet direkt im Fernsehbild und das EPG Fenster ist wieder weg. Gibt es da eine Taste, die ich übersehen habe oder ist das einfach mal wieder nicht richtig getestet worden?
    Von der fehlenden Uhrzeit möchte ich jetzt nicht sprechen

    Antworten
    • Hi,

      die fehlende Uhrzeit scheint nur in der deutschen Version zu fehlen. Ist der IP-EPG auf z.B. Niederländisch, gibt es eine Uhr.

      Das man nicht zurück kann, ist ein Bug… den haben alle ;-)

      Toengel@Alex

      Antworten
  2. In den Optionen fehlt der Punkt, um auf die aktuelle Zeit wieder zurück zu kommen.
    Sehr ärgerlich, wenn man am Vormittag nachsehen will, was am Abend spannendes kommt. ;-)

    Antworten
  3. Seit 13.05.2011 funktioniert IP EPG bei meine 40PFL9704 gar nicht mehr.
    Ich bekomme lediglich noch die Meldun g in Englisch (übersetzt: IP EPG meldet Fehler 500). Wer weis bis wann EPG wieder funktioniert

    Antworten
  4. Hallo,

    kann mich hier nur der Fragen von Hans anschließen.

    Vielleicht hat einer eine bessere Informationsquelle als ich. Meine letzte Auskunft von Philips Deutschland Ende Mai. “Pech gehabt – gibt es nicht und wird es auch nicht geben!” Obwohl in der Produktbeschreibung hierbei keine Ausnahme beschrieben war. Philips veräppelt halt die Kunden. Genauso wie mit Hbbtv – die RedButton Lösung wird es auch nicht geben für DVB-S. Kein Wunder das Philips wirtschaftliche Schwierigkeiten haben wenn man den Kunden mit geschickten Formulierungen und versprechen mit Updates die nicht kommen ködert – wird sich sowas immer Rächen.

    Antworten
  5. Ich bin stark am Philips PFL 7606K interessiert. Da passt alles, aber dass USB-Recording nur mit Internet gehen soll ist der Grund mir dieses Gerät nicht zu kaufen. Ich lasse mich nicht überwachen und kann es nicht ab, wenn man mir unnötigen Cloudkram aufzwängen will. Ich hätte lieber normales USB-Recording mit normalem DVB-EPG und nicht diesen IP-EPG-Schwachsinn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!